Star Wars: The Clone Wars führt zu Ende, was George Lucas begonnen hat

27.08.2019 - 20:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
2
0
AhsokaAbspielen
© Disney
Ahsoka
Bestandteil einer jeden Reise ist ihr Ende, so auch bei Star Wars. Einige Zeit nach dem Finale der Skywalker-Saga, startet das große Star Wars: The Clone Wars-Finale. Dave Filoni verriet nun Details.

Vergangenes Jahr schockte Disney die Fans mit der Rückkehr von Star Wars: The Clone Wars. Einige Zeit später wurde für die einst von Disney abgesetzte Animationsserie ein bombastischer Trailer veröffentlicht, der bereits einen Vorgeschmack auf die unglaublichen Geschichten gab, die uns in der finalen Staffel erwarten sollen. Nun wurde der Startmonat für das Finale von The Clone Wars enthüllt und Dave Filoni sprach über das Finale.

Im Februar 2020 erreichen die Klonkriege ihren Höhepunkt

Wie die Verantwortlichen im Rahmen der diesjährigen D23 enthüllten, wird die aus 12 Episoden bestehende finale Staffel von Star Wars: The Clone Wars ab Februar 2020 bei Disney+ verfügbar sein. Dave Filoni, der die Serie einst mit Star Wars-Schöpfer George Lucas kreierte, betonte gegenüber Entertainment Weekly  nochmal, dass dieser Teil der Sternen-Saga zu einem Ende kommt:

Es wird die Geschichte, die [George Lucas] und ich gemeinsam starteten, abschließen. Es könnte Geschichten geben, die nach diesen Ereignissen stattfinden, mit vielen dieser Charaktere. [...] Es ist das Ende von etwas, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Darth Maul und Ahsoka

Die finale Staffel von Star Wars: The Clone Wars vereint Ahsoka und ihren einstigen Meister Anakin Skywalker sowie dessen Lehrer Obi-Wan Kenobi für eine letzte Schlacht. Gemeinsam stellen sie sich Darth Sidious' ehemaligen Schüler Darth Maul auf dem Planeten Mandalore entgegen. Ereignisse, die bereits in der Nachfolge-Serie Star Wars Rebels, die das The Clone Wars-Comeback beeinflussen wird, kurz Erwähnung fanden.

Auch im Kino erreicht eine Star Wars-Ära ihr Finale

Bereits zwei Monate vor Star Wars: The Clone Wars erreicht die Skywalker-Saga im Kino ihren großen Höhepunkt. In Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers müssen sich die neuen Helden rund um Rey (Daisy Ridley) womöglich ihrem bisher gefährlichsten Gegner stellen, der schon während der Klonkriege die Fäden in der Hand hielt: Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) .

Freut ihr euch auf das Finale von Star Wars: The Clone Wars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News