Star Wars: The Clone Wars - Die wichtigsten Infos zur neuen Staffel

25.07.2018 - 14:12 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars: The Clone WarsWarner Bros. Pictures Germany
3
1
Auf der San Diego Comic-Con wurde enthüllt, dass die Star Wars: The Clone Wars um eine weitere Staffel verlängert wurde. Hier könnt ihr die wichtigsten Fakten nachlesen über die Zukunft der Serie.

Update am 08.08.2018: Das von vielen Fans herbeigesehnte Comeback von Star Wars: The Clone Wars muss erst ein paar Hürden überwinden, wie Mastermind Dave Filoni verlauten lässt. Hier der ursprüngliche Text:

Für die meisten Menschen endete die Star Wars-Saga mit dem Abschluss der Prequels 2005 und erschien dann erst 10 Jahre später mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht wieder auf der Bildfläche. Für Hardcore-Fans verschob sich die Action jedoch nur in ein anderes Medium: Von 2008 bis 2014 lief nämlich im Fernsehen und später denn auf Netflix die CGI-Serie Star Wars: The Clone Wars, die die Ereignisse zwischen Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith beleuchtet und das Star-Wars-Universum um zahlreiche Figuren und Geschichten erweitert. Letzte Woche wurde überraschend eine 7. Staffel der Serie angekündigt, Showrunner Dave Filoni verkündete die frohe Botschaft auf der Comic-Con in San Diego, wo diese mit tosendem Applaus von den verkleideten Massen aufgenommen wurde. Anlässlich dessen versammeln wir euch hier die wichtigsten Infos zur neuen Staffel von The Clone Wars.

Die 7. Staffel von The Clone Wars soll die Geschichte zu einem Ende führen

Die 12 neuen Episoden der 7. Staffel werden exklusiv für Disneys eigenem Streaming-Dienst erscheinen, der voraussichtlich 2019 an den Start gehen wird. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest. Die neuen Folgen von Star Wars: The Clone Wars sollen das aufgeschlagene Kapitel in der Star Wars-Saga und damit auch die Serie zu einem vernünftigen Ende bringen. Denn nach dem Ende der 5. Staffel und den darauffolgenden "Lost Missions" gab es auch nach Ansicht von Dave Filoni nie ein richtiges Ende für die Geschichte aus Clone Wars, obwohl Pläne für kommende Staffeln vorhanden waren. Die neuen Folgen sollen dies ändern.

Star Wars: The Clone Wars

The Clone Wars ist ein wichtiger Teil von Star Wars

Dave Filoni sprach in einem Interview mit Star Wars.com  davon, wie glücklich er darüber sei, dass seine Geschichte vor allem bei der jüngeren Generation von Star Wars-Fans so positiv aufgenommen wurde und er diese für ihre Anerkennung jetzt mit einem bedeutungsvollen Finale belohnen könne. Der kreative Erfolg der Serie sei auch der Unvoreingenommenheit der Jugend zu verdanken - und natürlich der Weitsicht und Experimentierfreude von Ideengeber George Lucas:
Ich denke die Vielfalt der Geschichten ist hauptverantwortlich [für die gute Resonanz]. Außerdem ist es nicht zu unterschätzen, wie wichtig es ist, dass Leute mit der Sendung aufgewachsen sind. The Clone Wars ist ein Teil von Star Wars, den ältere Fans anfangs vielleicht nicht ernst genommen haben, weil er in einer Trickserie erzählt wird, für Kinder stellte das aber keine Hürde dar. [...] Ich glaube, die Geschichten haben einen Eindruck für die Ewigkeit hinterlassen und natürlich hat George [Lucas] das gewusst. Er hat es immer gewusst.
Star Wars: The Clone Wars

The Clone Wars Staffel 7: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Alle wichtigen Figuren sind in der neuen 7. Staffel wohl wieder mit von der Partie, im Trailer wird bereits das lang erwartete Wiedersehen zwischen Anakin Skywalker (Matt Lanter) und seiner Schülerin Ahsoka Tano (Ashley Eckstein) geteast. Auch eine Rückkehr von Darth Maul (Sam Witwer), der in jüngerer Vergangenheit überraschenderweise wieder auf der Leinwand zu sehen war, wird erwartet. Der zentrale Voice-Cast scheint derselbe zu sein wie in den vorherigen Staffeln. Dee Bradley Baker, der in der Serie Captain Rex spricht, drückte gegenüber Syfy Wire  seine Begeisterung aus:

Wir waren sehr begeistert über [die Weiterführung] und durften natürlich nichts verraten. Die Geheimhaltung der Überraschungen war schon immer ein wichtiges Element des Geschichtenerzählens in der Star Wars-Welt.

Es wird spekuliert, dass uns in Staffel 7 ein Aufeinandertreffen der Kopfgeldjäger und Fanlieblinge Cad Bane und Boba Fett bevorstehen könnte, da dies in der Vergangenheit bereits angedeutet wurde. Im Fokus steht aber sicherlich die Weiterführung von Anakins Storyline und das Wiedersehen mit Ahsoka. Filoni und Co. könnten hier einen radikalen Schritt gehen und endgültig die Brücke zu Rache der Sith schlagen, was bedeuten würde, dass wir die Konsequenzen der Order 66 diesmal aus der Perspektive anderer Figuren noch einmal hautnah miterleben können.

Wie steht es um euren Hunger nach mehr Star Wars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News