Star Wars - Roman enthüllt Details zu Figur aus Episode 7

02.02.2017 - 14:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtWalt Disney
1
0
Ein neuer Star Wars-Roman verrät, mit wem ein Rebell aus Episode 7 verwandt ist und stellt somit eine interessante Verbindung zwischen neuer und alter Trilogie her.

Im September 2015, drei Monate vor Kinostart von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, wurde das erste Buch der Aftermath-Trilogie von Schriftsteller Chuck Wendig veröffentlicht. Dem offiziellen Disney-Kanon zugehörig, wird darin von den Ereignissen direkt nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter berichtet. Ende Februar erscheint unter dem Titel Empire's End in den USA nun der dritte und letzte Teil der Reihe. Wie io9  berichtet, stehen die imperiale Generalin Rae Sloane und die Rebellin Norra Wexley im Mittelpunkt, womit eine interessante Verbindung zu Episode 7 geknüpft werde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Der Buchverlag Del Rey veröffentlichte via Twitter  ein Poster-Motiv der beiden Hauptfiguren. In einigen Star Wars-Comics tauchte Rae Sloane bereits auf, doch das Aussehen von Norra Wexley war bisher unbekannt. In den Aftermath-Romanen wird sie als wagemutige Rebellenpilotin beschrieben, die den Kampf um Endor erfolgreich bestritt und auch nach der Vernichtung des Imperators weiterhin im Dienste von Senatorin Leia Organa Solo für die Rebellen flog. Besonders interessant ist Norra, weil ihr Sohn Temmin "Snap" Wexley ebenfalls als Pilot in Episode 7 auftaucht. Gespielt wird er von Greg Grunberg.

Greg Grunberg als Snap Wexley

Im neuen Roman Empire's End wird übrigens nicht nur eine Verbindung zwischen der neuen und der alten Star Wars-Trilogie hergestellt, durch die Geschichte schließen sich außerdem einige kleinere Lücken zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Das Erwachen der Macht. Außerdem wird vermutlich das Geheimnis gelüftet, was mit Lando Calrissian und seiner Wolkenstadt nach dem Ende von Episode 6 passierte, wie wir euch bereits berichten konnten.

Interessiert ihr euch für die Aftermath-Romane aus dem Star Wars-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News