Nachdem Disney die Rechte an Lucasfilm erworben hat, kommt das Franchise nun wieder so richtig ins Rollen. Eine weiterführende Trilogie ist geplant, J.J. Abrams arbeitet bereits fleißig an Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht und weiterführende Pläne umfassen selbst Themenparks. Es ist ein Wahnsinn, welche Mühlen momentan bei Disney – abseits ihrem ursprünglichen Standbein und den Rechten an den Marvel-Superhelden – mahlen. Wie wir euch schon umfangreich berichteten, wird es auch die neue Animationsserie Star Wars Rebels geben. Diese soll nun laut CEO Bob Iger (via /Film) im Sommer mit einem Film starten, welcher auf dem Disney Channel ausgestrahlt wird, ehe die Serie zum Disney-Sender XD umziehen wird.
Mehr: Star Wars – Rebels | Interview mit Produzent Dave Filoni
„Wie auch bei Marvel besitzt das Universum um Star Wars ein enormes, kreatives Potenzial für das gesamte Unternehmen. Während die Welt die Veröffentlichung von Star Wars Episode VII kaum erwarten kann, stellen wir dem Fernsehzuschauer Star Wars Rebels mit einem Film im Sommer und einigen Kurzfilmen auf dem Disney Channel vor, gefolgt von der fortlaufenden Serie auf Disney XD. Unser Erfolg im Schaffen von originalem Star Wars-Inhalt für verschiedene Plattformen soll integraler Bestandteil unserer langfristigen Strategie werden, um das Franchise mit eine Bandbreite von Möglichkeiten wie Themenparks und Konsumprodukten in Schwung zu bringen“, gab Bob Iger bekannt.
Die nahe Zukunft im Star Wars-Franchise ist komplett durchstrukturiert und geplant und wartet nur darauf, Gewinne in Milliarden-Höhe für den Konzern zu erzielen. Zwar bezieht sich die Veröffentlichung von Star Wars Rebels erst einmal nur auf den US-amerikanischen Raum, doch mit der Ankündigung, der Film werde zuerst auf dem größeren Sender Disney Channel laufen, können wir zumindest hoffen, dass dieses Werk bei uns auf eben jenem Sender, der seit zwei Wochen im Free-TV empfangbar ist, ebenfalls einmal laufen wird.
Freut ihr euch auf Star Wars Rebels?