Star Wars - Neue Fan-Theorie spekuliert über Reys Vater

09.02.2017 - 12:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Daisy Ridley in Star Wars 7Walt Disney
4
0
Star Wars-Fans sind besonders gut darin, wilde Theorien über die Charaktere zu spinnen. Ein beliebtes Thema bleibt Rey, bei der wir immer noch nicht wissen, wer ihr Vater ist.

Achtung, Spoiler zu Star Wars: Episode VII: Die allermeisten Star Wars-Fans gehen nach der Sichtung von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht davon aus, dass Rey (Daisy Ridley) die Tochter von Luke Skywalker (Mark Hamill) ist. In der Tat spricht nach wie vor ziemlich viel dafür: Ihre ähnlichen Fähigkeiten, ihre äußere Ähnlichkeit zu Natalie Portman als Padmé und nicht zuletzt der Umstand, dass sie die zentrale Figur in Episode VII war - und die war bis jetzt immer von einem Skywalker besetzt. Aber was, wenn der Schein trügt und der Vater doch ein ganz anderer ist? Solche Gedanken werden im Nest aller Fan-Theorien gesponnen, nämlich bei Reddit  (gefunden bei Slash Film ).

Der User Darth-Hodor ist der Meinung, dass der Charakter von Benicio del Toro, der in Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi den Bösewicht spielen wird, Reys Vater ist. Allerdings wird das kein neuer Charakter sein, sondern Ezra Bridger, einer der Hauptcharaktere der TV-Serie Star Wars Rebels, die zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Krieg der Sterne spielt. Bridger wäre im richtigen Alter und es gibt bereits zahlreiche Spekulationen, nach denen die TV-Serie damit endet, dass Bridger bei Lukes Jedi-Akademie untergebracht wird. Der Theorie zufolge wechselt Bridger jedoch auf die dunkle Seite der Macht und fängt an, Jedis zu manipulieren, beginnend bei Ben Solo. Um Rey davor zu schützen, soll Luke sie auf Jakku versteckt haben, woraufhin Ezra Bridger und Ben Solo als Rache die Jedi-Akademie zerstören.

Es gehen seit längerer Zeit Gerüchte um, dass Rey die Identität ihres Vaters im Laufe von Episode VIII erfahren wird, womöglich sogar in einem Kampf mit Ben Solo, der den ikonischen Kampf zwischen Luke Skywalker und Darth Vader spiegelt. Die Idee, einen Charakter aus der Rebels-TV-Serie zu nehmen, ist an sich spannend. Fragt sich nur, ob Disney solch einen Schritt wagen würde. Die Tatsache, dass Rogue One: A Star Wars Story zur selben Zeit wie die Serie spielt und abgesehen von ein paar Easter Eggs keinerlei Verbindungen zu der Serie hatte, macht es überaus unwahrscheinlich, dass das Studio für Episode VIII darauf zurückgreift. Sicher können wir uns erst am 14.12.2017 sein, wenn Star Wars: Episode VIII in den deutschen Kinos anläuft.

Was denkt ihr, wer Reys Vater ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News