Star Wars: Mit diesem Wissen seht ihr Krieg der Sterne ganz anders

07.01.2019 - 10:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars 8Disney
9
0
Während des Angriffs auf den Todesstern im ersten Star Wars-Film trugen viele Piloten weniger, als zu sehen ist. Mark Hamill gab das schlüpfrige Krieg der Sterne-Detail nun preis.

Die Hitze ließ die Hüllen fallen. Die Schlacht um den Todesstern im ersten Star Wars aka Krieg der Sterne ist eine der ikonischsten Sequenzen der gesamten Sternensaga. In der chronologisch gesehen 4. Episode fand der Kampf der Rebellen gegen das Imperium seinen vorläufigen, hitzigen Höhepunkt. Via Twitter  enthüllte Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill unlängst ein nicht minder hitziges Detail zu dem Kampf. Wir haben die Hintergründe für euch.

Mark Hamill enthüllt schlüpfriges Detail über Krieg der Sterne

Die Enthüllung durch Mark Hamill auf dem Kurznachrichtendienst erfolgte vor dem Hintergrund des sogenannten National Trivia Day, der in den USA am vergangenen Freitag stattfand. Der Tag steht im Zeichen jener witzigen und absurden Anekdoten, die keiner kennt. Auf Nachfrage verriet der Schauspieler unter dem Hashtag #TrueStory, also "wahre Geschichte", dass die Piloten während der Todesstern-Schlacht in Star Wars zumindest untenrum nur leicht bekleidet gewesen seien:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Aufgrund einer Rekordhitzewelle in England trugen die meisten Piloten nur die obere Hälfte ihrer Kostüms, während wir den originalen Star Wars-Film drehten, und attackierten den Todesstern in kurzen Hosen/Unterhosen [engl.: shorts].

Star Wars-Dreharbeiten trafen 1976 auf britische Hitze

Die Dreharbeiten zu Star Wars begannen im Frühjahr 1976 zunächst im nordafrikanischen Tunesien, woraufhin die Produktion in die Elstree Studios nahe London weiterzog. Zwischen Juni und August wurden die Britischen Inseln von einer der markantesten Hitzewellen seit Aufzeichnung der Wetterdaten erfasst.

Piloten in Krieg der Sterne

Zuletzt war Mark Hamill in Rian Johnsons Star Wars 8: Die letzten Jedi als Luke Skywalker zu sehen. Mit Star Wars 9 von J.J. Abrams steht uns Ende dieses Jahres der Abschluss der Skywalker-Saga bevor. Hierzulande könnt ihr euch ab dem 19.12.2019 von Luke und Co. verabschieden.

Leichtbekleidete Piloten in Krieg der Sterne: Was sagt ihr zu Mark Hamills Star Wars-Anekdote?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News