Star Wars - Lucasfilm verkauft jetzt Requisiten von Episode 7

02.06.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VIIWalt Disney
3
0
Wer sich schon immer einen detailgetreuen, geschmolzenen Darth Vader-Helm ins Wohnzimmer stellen wollte und ein paar tausend Dollar übrig hat, kann das jetzt machen. Lucasfilm verkauft originalgetreue Reproduktionen aus Star Wars: Episode 7.

Das Star Wars-Franchise gehörte in puncto Merchandising schon immer zu den absoluten Spitzenreitern, doch jetzt bringt Lucasfilm den Verkauf ihrer Fanartikel auf die nächste Stufe: Es wurde mit Star Wars Collectibles  ein Online-Store gegründet, in dem Requisiten von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht gekauft werden können. Nicht die original verwendeten, aber perfekt angefertigte Reproduktionen, die ihren Originalen in Nichts nachstehen. Auf der Webseite heißt es, dass sie dazu geeignet seien, die Originale auch beim Dreh zu ersetzen. Im obigen Video könnt ihr euch anschauen, wie es hinter den Kulissen des Shops aussieht und wie es zu der Fertigstellung der Produkte kommt.

Momentan umfasst der Shop acht Produkte, darunter der halb geschmolzene Helm von Darth Vader, der blutverschmierte Stormtrooper-Helm von Finn (John Boyega) und Kylo Rens (Adam Driver) Lichtschwertgriff. Käufer erhalten zu ihrem Produkt ein Zertifikat und ein Medaillon, die die Echtheit der Requisite bescheinigen. Für alle Interessenten, die ein beschränktes Budget haben oder nicht auf dem US-amerikanischen Festland leben, gibt es jedoch schlechte Neuigkeiten: Die Preisspanne beginnt bei 1.250 US-Dollar (Lichtschwertgriffe) und endet bei 3.500 (Darth Vaders Helm), hinzu kommen Versandkosten zwischen 200 und 540 Dollar. Außerdem erfolgt der Versand momentan nur in 48 Staaten der USA (Alaska und Hawaii sind noch ausgeschlossen). Bei entsprechendem Erfolg dürfte zumindest eine Expansion nach Europa nur noch eine Frage der Zeit sein.

Hättet ihr Interesse an einer Star Wars-Requisite?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News