Star Wars löst nach 3 Jahren unerwartet einen großen Han Solo-Cliffhanger auf - es ist herzzerreißend

03.06.2021 - 14:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Han Solo20th Century Studios/Disney
4
0
Solo: A Star Wars Story endete mit einem fiesen Cliffhanger. Drei Jahre später erfahren wir endlich, was aus einer der unterschätztesten Figuren aus den neuen Star Wars-Filmen geworden ist.

Erst vor wenigen Tagen feierten Star Wars Fans den #MakeSolo2Happen-Tag in der Hoffnung, dass Disney eine Fortsetzung von Solo: A Star Wars Story grünes Licht gibt. Das Spin-off um den jungen Han Solo scheiterte an den Kinokassen. Dennoch war bereits mit dem Einsetzen des Abspanns klar: Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Solo: A Star Wars Story in der neuen Steelbook-Edition

Jetzt sichern

Zu Amazon

Solo: A Star Wars Story wurde als Start einer neuen Reihe innerhalb des Star Wars-Universums konzipiert. Aufgrund des Kinoflops ist allerdings unklar, ob sich Alden Ehrenreich jemals wieder ins Cockpit des Millennium Falcons setzt. Der größte Cliffhanger des Films hat nun dennoch eine überraschende Auflösung erhalten.

Achtung, es folgen massig Star Wars-Spoiler!

Großer Star Wars-Cliffhanger in neuem Comic aufgelöst

Am Ende von Solo: A Star Wars Story gehen Han Solo (Alden Ehrenreich) und Qi'ra (Emilia Clarke) getrennte Wege. Obwohl der gesamte Film auf eine Wiedervereinigung des Liebespaars hinarbeitet, wendet sich Qi'ra von Han ab, um ihn vor Maul (Ray Park/Sam Witwer) zu beschützen, und begibt sich nach Dathomir. Wie die Geschichte weitergeht, war bisher nicht bekannt.

Auftritt: War of the Bounty Hunters.

Gestern wurde der erste Band der neuen Comic-Miniserie veröffentlicht. Die Geschichte ist zwischen Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt und dreht sich um Boba Fett, der den in Karbonit eingefrorenen Han Solo zu Jabba the Hutt nach Tatooine bringen will. Unterwegs wird ihm der eingefrorene Han Solo jedoch gestohlen – von niemand Geringerem als Qi'ra.

Da Maul bereits zwei Jahre vor der Zerstörung des ersten Todessterns bei einem Kampf mit Obi-Wan Kenobi auf Tatooine stirbt, bedeutet Qi'ras Rückkehr, dass sie den einstigen Sith-Lord und Gangsterboss überlebt hat. Sie tritt als Lady Qi'ra und Kopf des Verbrechersyndikats Crimson Dawn in Erscheinung, das in Solo: A Star Wars Story von Dryden Vos (Paul Bettany) angeführt wurde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Qi'ra lebt und befindet sich in einer mächtigen Position. Die genauen Hintergründe ihres Handelns werden zwar noch nicht verraten. Ihr Auftritt wirkt aber unerwartet kühl, wenn wir bedenken, wie leidenschaftlich verliebt sie und Han einst waren. Es ist herzzerreißend. Gleichzeitig sind inzwischen fast 15 Jahre vergangen, seitdem sich die beiden das letzte Mal gesehen haben. 15 Jahre, in denen einiges passieren kann.

Was macht Lady Qi'ra mit dem eingefrorenen Han Solo?

Es ist unwahrscheinlich, dass sie Han aus dem Karbonit befreien wird, immerhin sehen wir ihn in der gleichen Pose auch am Anfang von Die Rückkehr der Jedi-Ritter in Jabbas Palast. Womöglich nutzt Qi'ra ihre wertvolle Beute zu Verhandlungszwecken, um eine besseren Stand in der Star Wars-Unterwelt zu erlangen.

Mit Boba Fett wird sie sich vermutlich nicht mehr anfreunden. Dafür könnte sie die Beziehungen zwischen den Hutts und Crimson Dawn auffrischen. Unter Umständen könnte sie sogar mit der Rebellen-Allianz in Kontakt treten, die ebenfalls versucht, Han Solo zurückzubekommen. Stellt euch ein Gespräch zwischen Qi'ra und Leia vor, während Han eingefroren daneben steht – es gibt so viele Möglichkeiten!

Außerdem kristallisiert sich heraus: Solo: A Star Wars Story ist nicht in Vergessenheit geraten. Auch wenn die Chancen auf einen zweiten Kinofilm derzeit schlecht stehen, kehren einzelne Elemente bzw. Figuren zurück. Die Lando-Serie auf Disney+ war der erste Schritt, die Rückkehr von Qi'ra der nächste. Wer weiß, vielleicht nimmt Emilia Clarke in Zukunft doch nochmal ihre unterschätzte Star Wars-Rolle auf.

Podcast: Alle neue Star Wars-Serien im Überblick

Das Star Wars-Universum wird auf Disney+ aufgebaut. Zahlreiche neue Projekte erwarten uns in den nächsten Jahren. Im dieser Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber haben wir die einzelnen Serien für euch aufgeschlüsselt.

Von The Book of Boba Fett über die Rückkehr von Obi-Wan Kenobi bis hin zur mysteriösen Unternehmung The Acolyte: Hier erfahrt ihr die wichtigsten Infos zu den kommenden Star Wars-Serien auf Disney+.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was sagt ihr zur Rückkehr von Qi'ra in War of the Bounty Hunters?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News