Star Wars - Han Solo-Film zeigt euch Millennium Falcon wie kein anderer zuvor

09.01.2018 - 18:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars 7 mit dem Millennium Falcon in Action
Disney
Star Wars 7 mit dem Millennium Falcon in Action
10
0
Während einer Pressekonferenz sprach Donald Glover über die Dreharbeiten zum Han Solo-Film. Demnach wird die Inszenierung des Star Wars-Spin-offs etwas ganz Neues bieten.

In wenigen Monaten startet mit Solo: A Star Wars Story das zweite Spin-off aus der Star Wars Anthology-Reihe in den Kinos. In der Vorgeschichte um den Piloten des Millennium Falcon und Schmuggler ist Donald Glover als Weggefährte der Hauptfigur, Lando Calrissian, zu sehen. Während einer Pressekonferenz zur 2. Staffel zu Atlanta kam der Schauspieler auch auf die Dreharbeiten und damit einhergehende Inszenierung von Ron Howard, der vor geraumer Zeit für Phil Lord und Chris Miller übernahm, zu sprechen. Demzufolge wird der Regisseur den ikonischen Raumfrachter auf eine ganz neue Weise in Szene setzen (via Slash Film ):

Ich erinnere mich, als ich eines der ersten Male aufs Set ging, da sagte er [Ron Howard] sowas wie: 'Ich will dir in den Millennium Falcon folgen und diese Sache machen.' Ich sagte in etwa: 'Ich glaube nicht, dass ich es jemals gesehen habe, von außen ins Innere [des Millennium Falcons] zu gehen.'
Donald Glover (re.) am Millennium Falcon-Set des Han Solo-Films

"Niemand hat diese Einstellung jemals gemacht", habe Ron Howard gegenüber seinem Darsteller in etwa gesagt. Als Fan sei Donald Glover eigenen Aussagen zufolge "wirklich begeistert" von der Regieidee gewesen, in einem Zug vom Äußeren ins Innere des Raumschiffs zu gehen, was es in dieser Form tatsächlich noch in keinem Star Wars-Film zu sehen gab.

Zumindest für Donald Glover selbst habe sich durch den Regiewechsel nicht allzu viel verändert, wie er im Folgenden erklärt. Ron Howard habe demnach nicht zu viele Dinge verändern wollen, sondern vielmehr das Vertrauen in die Vision des Films aufrechterhalten. Den Filmemacher bezeichnete Glover als einen "unter George Lucas aufgewachsenen, wirklichen Fan" von Star Wars. Wer sich selbst ein Bild vom Han Solo-Film machen möchte, hat zum hiesigen Kinostart am 24.05.2018 die Gelegenheit dazu.

Freut ihr euch schon auf das kommende Star Wars-Spin-off um Han Solo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News