Star Wars-Film vom Marvel-Regisseur: Dieses Versprechen könnte das Franchise retten

14.06.2022 - 16:25 Uhr
9
0
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers - Finaler Trailer (Deutsch) HD
2:21
DisneyAbspielen
© Star Wars
Disney
Von einem bekannten Marvel-Regisseur soll ein Star Wars-Film kommen. Seine Pläne könnten genau die Entwicklung umsetzen, auf die viele Fans warten.

Vielen Star Wars-Fans zufolge befindet sich ihr geliebtes Franchise im Sinkflug. Viele kritisieren einen Mangel an frischen Ideen und das Ködern der Community mit kurzen Auftritten ihrer Figurenlieblinge. Der Gefühlslage scheint sich mit Marvel-Regisseur Taika Waititi (Thor 4) für seinen Star Wars-Film bewusst zu sein. Und möchte eine ganz neue Richtung einschlagen.

Marvel-Schöpfer Taika Waititi will neue Figuren für seinen Star Wars-Film

Gegenüber Gamesradar  sagte er:

Das Star Wars-Universum muss expandieren. Es bringt nichts, wenn ich einen Filme mache, bei dem jeder sagt, "Toll, das sind die Millenium Falcon-Baupläne! Da ist Chewbaccas Großmutter!" Das ist alles großartig, aber ich will neue Figuren reinholen und die [Star Wars-] Welt erweitern. Ansonsten fühlt sich die ganze Geschichte so klein an.

Obi-Wan Kenobi gegen Darth Vader: Unser großes Interview mit Star Wars-Schöpferin Deborah Chow

Obi-Wan Kenobi kämpft gegen Vader und Logan ist das Vorbild | Das Interview zur Star Wars Serie
Abspielen

Waititis Standpunkt ist nicht unbegründet. Nach der letzten Star Wars-Filmtrilogie schlossen auch jüngste Disney+-Serien an viele bereits bekannte Grundlagen der Skywalker-Saga an. Der Marvel-Schöpfer könnte mit einem unkonventionellen Ansatz die Neuerungen einführen, die sich viele Fans erhoffen.

Wann kommt der Star Wars-Film von Marvel-Macher Taika Waititi?

Bis es so weit ist, wird allerdings noch etwas Zeit ins Land geht. Einen genauen Termin für Waititis Projekt gibt es noch nicht. Wir rechnen aber Ende 2023 mit seinem Star Wars-Film.

Die 20 besten Serienstarts im Juni: The Boys und 7 Marvel-Serien

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Juni bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind die neue MCU-Serie Ms. Marvel, das Haus des Geldes-Remake sowie die neuen Staffeln von The Boys und The Umbrella Academy.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Taika Waititis Ansichten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News