Star Wars-Fans schicken Mini-X-Wing in den Weltraum

29.04.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
X-Wings in Die Rückkehr der Jedi-Ritter20th Century Fox
3
3
Um eine Karte für die Vor-Premiere von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu ergattern, haben einige besonders engagierte Fans ein einzigartiges Projekt gestartet: Sie haben ein X-Wing-Modell ins All geschossen. Na ja, zumindest beinahe...

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht startet am 17.12.2015 in den deutschen Kinos. Vorher wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedoch eine exklusive Vor-Premiere für ein ausgewähltes Publikum geben. Da wäre mit ebenfalls an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl jeder Star Wars-Fan gern dabei. Um einige der begehrten Eintrittskarten für das Event zu ergattern, haben sich nun Fans aus England zusammengetan und eine sehr spezielle Nachricht an J.J. Abrams auf den Weg gebracht. Um seine Aufmerksamkeit zu erlangen, haben sie kurzerhand ein X-Wing-Modell ins All geschossen - zumindest fast.

Mehr: Spielt Star Wars 7 zum Start 500 Millionen US-Dollar ein?

Das Team namens Project Helium Tears  aus Essex hat den Miniatur-X-Wing vielmehr an einem Helium-Ballon angebracht, diesen mit einer Kamera versehen und das Ganze in extrem luftige Höhen aufsteigen lassen: ungefähr 118.000 Fuß hoch. Das sind umgerechnet knapp 36 Kilometer Höhe, was streng genommen zwar noch nicht der Weltraum ist, aber immerhin schon sehr danach aussieht. Das Ergebnis wirkt auf jeden Fall beeindruckend und kann oberhalb dieser Zeilen im eingebundenen Video begutachtet werden. Um die Aufmerksamkeit von J.J. Abrams sicherzustellen, haben die Fans komplett auf CGI verzichtet und sogar echte Lens Flares der Sonne benutzt.

Mehr: Wie sich Star Wars ohne George Lucas anfühlt

Mangelnde Kreativität kann den Engländern nach dieser Aktion - die sechs Monate Vorbereitung und 1200 Pfund gekostet hat - jedenfalls niemand vorwerfen. Das Video erfreut sich im Internet momentan großer Beliebtheit, die Chancen stehen also gar nicht schlecht, dass es irgendwann auch J.J. Abrams erreicht. Ob es jedoch reicht, um ihm Tickets für die VIP-Premiere von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht aus den Rippen zu leiern, wird die Zeit zeigen. Völlig abwegig ist das nicht, immerhin hat J.J. Abrams ein Herz für Fans: Für die vor der Star Wars Celebration wartenden Menschenmengen hat er kurzerhand 1500 Pizzen bestellt .

Glaubt ihr, die Aktion trägt Früchte und das Project Helium Tears-Team darf zur Star Wars-VIP-Premiere?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News