Star Wars: Die letzten Jedi - Episode 8 könnte längster Star Wars-Film werden

02.10.2017 - 15:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Steuert Finn auf den längsten Star Wars-Film zu?Lucasfilm/Disney
1
0
Laut den Angaben diverser Kinoketten könnte Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi der längste aller bisher veröffentlichten Star Wars-Filme werden. Allerdings wurde die Information von Lucasfilm noch nicht bestätigt.

Während die Filmwelt sehnlichst auf den neuen Trailer zu Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi wartet, ehe das Weltraumabenteuer im Dezember in die Kinos kommt, macht ein Gerücht die Runde, dass es sich bei der Fortsetzung um den längsten aller Star Wars-Filme handeln könnte. So berichtet unter anderem Screen Rant , dass der Kinobetreiber CineWorld  auf seiner Webseite eine Laufzeit von 150 Minuten angegeben hat, was exakt zweieinhalb Stunden entspricht.

In einem Artikel-Update heißt es allerdings, dass diese Information inzwischen wieder von der Seite verschwunden ist. Andere US-amerikanische Kinoketten wie AMC Theaters  und Cineplex  listen trotzdem weiterhin die 150 Minuten, sowie die Altersfreigabe PG 13, was in Deutschland in etwa der FSK 12 entspricht. Bestätigt wurden die Angaben von Lucasfilm bisher allerdings nicht, weshalb die Information mit Vorsicht zu genießen ist.

Wird Angriff der Klonkrieger als längster Star Wars-Film enthront?

Während die Altersfreigabe niemanden überraschen dürfte, lässt zumindest die pralle Laufzeit aufhorchen - immerhin würde damit Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi die 142 Minuten von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger übertreffen, dem bisher längsten Star Wars-Film.

Zwar sollte Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi kein Problem damit haben, genügend Stoff für zweieinhalb Stunden Laufzeit zu finden. Gleichzeitig kann sich noch einiges ändern, bis am 14.12.2017 die finale Schnittfassung des Films in die Kinos kommt.

Welcher Star Wars-Film hat für euch die ideale Lauflänge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News