Star Wars 9: Palpatines Rückkehr ermöglicht das legendärste Duell der Saga

11.09.2019 - 10:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Der Imperator aus Star WarsDisney
61
1
In Star Wars 9 kehrt der größte Bösewicht der Skywalker-Saga aus den Schatten zurück. Wir verraten euch im Video, was der Imperator im Schilde führen könnte.

Es sorgte für großes Aufsehen in der Fangemeinde, als am Ende des ersten Trailers zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers das ikonische Lachen von Imperator Palpatine zu hören war. Der gefürchtete Sith-Lord, der in der Galaxis auch als Darth Sidious bekannt ist, kehrt im Finale der Skywalker-Saga zurück.

Wie genau das möglich ist und welche Rolle er in Star Wars 9 spielt, bleibt vorerst abzuwarten. Immerhin verpuffte der Imperator in Episode 6 geradezu, nachdem der geläuterte Darth Vader ihn in den Reaktor des Todessterns warf. In seinem neuen Video macht sich unser Kollege Yves daran, diese und weitere Fragen zu beantworten.

Ihr findet es wie gewohnt oben sowie weiter unten im Player. Die wichtigsten Punkte haben für euch nachfolgend zusammengefasst.

Wie kann Palpatine in Star Wars 9 zurückkehren?

  • In Star Wars Legends konnte Palpatine mithilfe von Sith-Geistern wiedergeboren werden.
  • Er transferierte seinen Geist auf mehrere Klone, die er vor seinem Tod anfertigen ließ.

Was ist Palpatines Ziel und warum kehrt er erst jetzt zurück?

  • Er hielt sich bewusst im Hintergrund auf, um einen erneuten Bürgerkrieg abzuwarten.
  • Snoke könnte als Einziger von ihm gewusst und in seinem Namen gehandelt haben.
  • Während des Krieges mit der Ersten Ordnung baute er im Geheimen eine neue Armee auf.
  • Nach Luke Skywalkers Tod ist der Weg frei, um zuzuschlagen.
  • Palpatine sieht in Rey eine neue Schülerin.

Wer könnte Palpatine endgültig besiegen?

Seit jeher gilt Luke Skywalker als Erzfeind Palpatines. Es wäre ein echtes Highlight und würde dem Finale sicherlich gerecht werden, sollten diese beiden Legenden in Star War 9 erneut gegeneinander antreten und das Schicksal der Galaxis ein für alle Mal besiegeln.

Im Video: Alles über Palpatines Rückkehr in Star Wars 9

Das macht IMPERATOR PALPATINE in Star Wars 9 | Rise of Skywalker
Abspielen

Seit Star Wars 8: Die letzten Jedi wissen wir, dass Machtgeister wie Yoda auch physisch in die Welt eingreifen können. Wenn wir davon ausgehen, dass Luke seinen alten Meister in seinen Fähigkeiten sogar noch übertroffen hat, dürfte einem epischen Duell Luke vs. Palpatine also nichts mehr im Wege stehen. Star Wars 9 startet am 18.12.2019.

Was erwartet ihr von Palpatines Rückkehr in Star Wars 9? Wünscht ihr euch einen Kampf Luke gegen Palpatine?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News