Im vergangenen Dezember verstarb die Schauspielerin Carrie Fisher im Alter von 60 Jahren. Für den kommenden Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi hatte die Darstellerin der Leia Organa bereits ihre Szenen abgedreht. Doch wie die Handlung ihrer Figur nun fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Im darauffolgenden Star Wars: Episode IX hätte ihre Rolle eigentlich weit größer ausfallen sollen, als es nun möglich ist. Im Rahmen der New York Comic-Con äußerte sich Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill über den geplanten Umfang von Fishers Rolle in Star Wars 9, wie USA Today berichtet.
Ihr werdet sie lieben in Die letzen Jedi. Ich weiß, dass sie versuchen werden, ihre Story in Episode 9 zu einem Abschluss zu bringen, der ihr Respekt zollt, denn Han Solo stand im Fokus von Das Erwachen der Macht, Luke ist ein wenig prominenter in Die letzten Jedi und natürlich sollte Leia in Episode IX hervorstechen. Weltweit fühlt jeder die Lücke, die sie hinterlassen hat, aber wir müssen alle durchhalten.
In welchem Umfang die verstorbene Carrie Fisher im 2019 startenden Star Wars 9 auftreten wird, kann bis jetzt noch nicht gesagt werden. Dieser Aufgabe wird sich der Regisseur von Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht, J.J. Abrams, stellen, der nach dem Ausstieg von Colin Trevorrow auch bei Star Wars 9 den Regieposten übernimmt.
Achtung, Spoiler zu Star Wars 7: Wie der neue Trailer von Star Wars 8 - Die letzten Jedi zeigt, wird Leia Organas Sohn Kylo Ren (Adam Driver) wahrscheinlich einen Angriff auf die Rebellen vornehmen. Nachdem er bereits seinen Vater in Star Wars 7 getötet hat, könnte er nun vor der Entscheidung stehen, auch seine Mutter Leia Organa zu töten. Spoiler Ende.
Star Wars 9 hat noch keinen Kinostarttermin. Der nächste Eintrag in die Sternensaga folgt am 14.12.2017 mit Star Wars 8: Die letzten Jedi.
Seid ihr schon gespannt auf Star Wars 8: Die letzten Jedi?