Star Wars 9: Durch einen Trick werden die Lichtschwertkämpfe bombastischer

03.07.2019 - 10:55 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Daisy Ridley als Rey in Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersDisney
8
1
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers wird ein episches Duell zwischen Rey und Kylo Ren zeigen, meint Daisy Ridley und erklärt, wie ein Trick die Kampfszene viel besser machen soll.

Erinnert ihr euch noch an die atemberaubenden Bilder zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers, die wir euch im Mai zeigten? Auf den von Vanity Fair veröffentlichten Eindrücken zum bevorstehenden Abschluss der Skywalker-Saga war u.a. ein Lichtschwertduell zwischen Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) vor aufgepeitschter See zu sehen.

Eben jenen Kampf aus Star Wars 9 beschrieb Daisy Ridley im Happy Sad Confused Podcast  jüngst als episch. Darüber hinaus gewährte die Schauspielerin einen Einblick in die Entstehung der Konfrontation und verriet, wie der Kampf durch einen Trick noch besser wird.

"Ein großartiger Kampf": Daisy Ridley zum Star Wars 9-Duell

Zunächst fand die 27-jährige Engländerin lobende Worte für das Lichtschwertduell zwischen Rey und Kylo Ren im Allgemeinen und deutete an, dass der Schlagabtausch diesmal sogar eleganter aussehen könnte als zuvor. Daisy Ridley erklärte die (überraschend simplen) Gründe dafür:

Wir haben einen großartigen Kampf. Einen großartigen Kampf. Und ich war wirklich froh darüber, dass die Vanity Fair-Bilder ein bisschen davon gezeigt haben. Ich bin eine viel bessere Kämpferin geworden und sie haben die Lichtschwerter leichter gemacht, deshalb sieht es tatsächlich so aus, als würden wir leichte und nicht so schwere, schwere [Schwerter] schwingen.

Ferner erzählte Daisy Ridley, dass der Kampf mit Co-Star Adam Driver in Star Wars 9 im November gedreht worden sei. Auf Grund der ihnen entgegengeworfenen Wassermassen und der Kälte sei es eine echte Sache der Ausdauer gewesen, die sich episch anfühle:

Es fühlt sich wirklich episch an und es fühlte sich [selbst beim Dreh] episch an. Stell dir vor, wir hatten Wellen wie diese und sie werden die Wellen größer machen und man kann sich nur vorstellen, wie es aussehen wird.

Bis zum öffentlich zugänglichen Lichtschwertkampf zwischen Rey und Kylo Ren ziehen noch einige Monate ins Land. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalker startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch schon auf das Lichtschwertduell zwischen Rey und Kylo in Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News