Star Wars 8 - Schnappt sich Bel Powley die weibliche Hauptrolle?

11.01.2016 - 16:30 Uhr
The Diary of a Teenage GirlSony Pictures
10
0
Während Star Wars 7 mit neuen Box-Office-Rekorden Schlagzeilen macht, wird anderswo bereits kräftig über den nächsten Star Wars-Film spekuliert. Gerüchten zufolge könnte die britische Schauspielerin Bel Powley bei Star Wars: Episode VIII dabei sein.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ist erst der Anfang. Schon 2017 soll es ein Wiedersehen mit den neuen Science-Fiction-Helden um Daisy Ridley und John Boyega geben. Bis jetzt ist zwar noch nicht sonderlich viel über das Sequel bekannt, doch die Gerüchteküche rund um den nächsten Star Wars-Film brodelt bereits gewaltig. Jetzt gibt es Neuigkeiten zur Besetzung von Star Wars: Episode VIII.

Mehr: Star Wars: Episode VIII - Beginn der Dreharbeiten ist bekannt

Im Oktober hatten wir berichtet, dass eine wichtige weibliche Hauptrolle im achten Star Wars-Film wahrscheinlich an die britische Schauspielerin Gugu Mbatha-Raw (Beyond the Lights, Jupiter Ascending) gehen wird. Jetzt sieht es jedoch so aus, als könnte Mbatha-Raw die Rolle doch noch streitig gemacht werden. Laut neuen Berichten soll Bel Powley für dieselbe Hauptrolle in Star Wars: Episode VIII im Gespräch sein (via Slashfilm ).

Die Newcomerin Bel Powley begeisterte zuletzt in dem Sundance-Drama The Diary of a Teenage Girl. Powley übernahm die Hauptrolle der Teenagerin Minnie, die im San Francisco der 1970er Jahre ihrer Mutter den Freund ausspannt. Für 2016 hat die junge Britin gleich mehrere Projekte in den Startlöchern. Unter anderem wird sie zusammen mit Elle Fanning (Maleficent - Die dunkle Fee) in A Storm in the Stars, dem neuen Film der saudi-arabischen Filmemacherin Haifaa Al-Mansour (Das Mädchen Wadjda), zu sehen sein. Außerdem übernimmt sie die Hauptrolle im Spielfilmdebüt des deutschen Filmemachers Fritz Böhm namens Wildling.

Auch wenn Bel Powly sicherlich eine interessante Ergänzung zum Star Wars-Universum wäre, sollte nicht vergessen werden, dass ihr Name nur der neuste ist, der in den Spekulationen um Star Wars: Episode VIII mit der mysteriösen weiblichen Hauptrolle in Verbindung gebracht wird. Zuvor war bereits von einer Shortlist von Kandidatinnen berichtet worden, nach der Jane the Virgin-Star Gina Rodriguez, Tatiana Maslany (Orphan Black) und Olivia Cooke (Ich und Earl und das Mädchen) für die Rolle im Gespräch waren. Momentan scheint also noch alles offen.

Könntet ihr euch Bel Powly in einer Rolle in Star Wars: Episode VIII vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News