Star Wars 8 - J.J. Abrams schmettert Kritik vermeintlicher Fans nieder

17.02.2018 - 11:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediDisney
40
0
Star Wars 8: Die letzten Jedi war ein Erfolg bei den Kritikern, doch nicht bei allen Fans. Unter anderem bäumten sich Alt-Right-Vertreter gegen die weiblichen Figuren auf.  J.J. Abrams hat nun die richtige Antwort für diese Leute.

Während sich J.J. Abrams' spätes Sequel Star Wars 7: Das Erwachen der Macht stark der Nostalgie verschrieb und Fans wie Kritiker glücklich stimmte, verhält sich das bei Rian Johnsons Star Wars 8: Die letzten Jedi etwas anders. Zwar waren die Kritiker größtenteils begeistert, doch Star Wars-Anhänger auf aller Welt hatten einiges daran auszusetzen. Einen äußert seltsamen Auswuchs an der Kritik am neusten Star Wars-Film konnten wir vor wenigen Wochen miterleben, als eine Alt-Right-Gruppe dazu aufrief, den Rotten Tomatoes-Score zu senken, da der Film "mehr weibliche Charaktere in das Franchise-Universum" brächte. Ebenso wurde eine Fassung von Star Wars 8 erstellt, die alle weibliche Figuren entfernte. J.J. Abrams hat diesen vermeintlichen Fans in einem Interview mit Indiewire  etwas zu sagen:

Star Wars ist eine riesige Galaxis und du kannst in Star Wars fast alles finden, was du möchtest. Wenn du jemand bist, der sich von Frauen bedroht fühlt, und sich gegen sie wenden muss, dann kannst du Star Wars auch als Feind ansehen.

Harrison Ford und J.J. Abrams am Set von Star Wars 7

Das Internet sei laut J.J. Abrams wie dafür geschaffen, ein Problem zu finden, wenn jemand ein Problem finden möchte. Indiewire fragte nach, ob dieser ganze Fan-Aufruhr die Fortführung der Geschichte in Star Wars 9 überhaupt beeinflussen würde:

Nicht im Geringsten. Es gibt viel, was ich darüber sagen möchte, aber es fühlt sich noch ein bisschen zu früh an für ein Gespräch über Episode 9. Aber ich möchte sagen, dass es eine Geschichte über Rey und Poe und Finn und Kylo Ren ist.

Bei Star Wars 9 wird wieder J.J. Abrams Regie führen, da sich Rian Johnson einer neuen Trilogie widmen soll. Der Kinostart für Episode IX ist für den 19.12.2019 angesetzt.

Was erwartet ihr von J.J. Abrams Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News