Star Wars 8 - Das ist der offizielle Titel von Episode VIII

23.01.2017 - 17:41 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Daisy Ridley in Star Wars 7Disney
91
8
Das Rätselraten um den Titel zum neuen Star Wars-Film vorbei. In Episode 8 schickt Regisseur Rian Johnson den letzten Jedi in den Kampf gegen das Imperium.

Bereits im Dezember brodelte die Grüchteküche, als wir euch davon berichteten, dass Lucasfilm beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum einen Antrag einreichte, um sich den potentiellen neuen Star Wars-Titel schützen zu lassen. Nun ist allerdings klar, dass der damals gehandelte Titel Star Wars Forces of Destiny nicht der Name des achten Krieg der Sterne-Abenteuers ist. Wie StarWars.com  offiziell vermeldete, lautet der neue Originaltitel des "nächsten Kapitels der Skywalker-Saga": Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi.

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

Das Drehbuch zu The Last Jedi schrieb Rian Johnson (Looper), der darüber hinaus auch auf dem Regiestuhl Platz nahm. In ihren schon aus Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht bekannten Rollen kehren unter anderem Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Adam Driver als Kylo Ren und Mark Hamill als Luke Skywalker zurück. Auch die im Dezember verstorbene Carrie Fisher wird ein letztes Mal als Prinzessin Leia auf der großen Leinwand zu sehen sein. Alle Szenen hatte Fisher bereits im Sommer 2016 abgedreht.

Die Geschichte von Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi setzt direkt nach den Ereignissen von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ein. Nachdem die Starkiller-Basis der Ersten Ordnung zerstört ist, hat sich Rey auf den Weg zu Luke Skywalker gemacht, der auf dem Wasserplaneten Ahch-To im Exil lebt. Dort angekommen, überreicht sie dem Jedi sein lange verschollenes Lichtschwert. Hierzulande startet The Last Jedi am 14.12.2017 in den Kinos, einen deutschen Titel gibt es übrigens bisher noch nicht.

Was haltet ihr vom neuen Star Wars-Titel The Last Jedi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News