Star Wars 7 - Die Geschichte des beliebtesten Sturmtrupplers der Ersten Ordnung

08.01.2016 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
TR-8R alias FN-2199Walt Disney Studios Motion Pictures
31
0
Ein gewöhnlicher Sturmtruppler hat in Star Wars: Episode VII allen die Show gestohlen. Dazu waren nur ein Wort und eine außergewöhnliche Waffe nötig. Der Sturmtruppler hat aber auch eine Hintergrundgeschichte - und einen Namen.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wartete mit einer neuen Generation von Helden und einer ganzen Reihe frischer Figuren auf. Auch ein auf den ersten Blick unscheinbarer Sturmtruppler ist den meisten Fans im Gedächtnis geblieben. Der stellt sich Finn (John Boyega) in einer actionreichen Sequenz mit einer Art elektrisiertem Tonfa  entgegen. Außerdem zeigt sich der Sturmtruppler eloquenter als die meisten seiner Kameraden, immerhin wirft er dem Protagonisten ein wütendes "Verräter" an den Kopf, bevor sich Lichtschwert und Schläger kreuzen. Inzwischen hat der Sturmtruppler insbesondere bei der Internetgemeinde großen Anklang gefunden und dient als Vorlage für allerlei Memes. Nun wurde einiges mehr bekannt über den Soldaten.

Mehr: Star Wars - So schneiden alle Filme bei Kritikern und Publikum ab
Mehr: Star Wars 8 – Könnte diese totgeglaubte Figur zurückkehren?

Before the Awakening, ein offizielles Buch zum Kinofilm, enthüllt nun die Geschichte der Figur, deren Name zunächst mit TR-8R angegeben wurde (via StarWars.com ). Sein eigentlicher Name ist aber FN-2199. Unter Kameraden trägt er den Spitznamen Nines. Das Buch verrät außerdem, dass er und Finn (ursprünglich FN-2187) in der selben Einheit gedient und zusammen trainiert haben. Er ist Teil einer Einheit, die für Aufstandsbekämpfung von der Ersten Ordnung eingesetzt wird. Zu diesem Zweck dienst auch seine ungewöhnliche Waffe, das sogenannte Z6-Baton.

Würdet ihr gern mehr über die Geschichte der Sturmtruppen erfahren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News