Star Wars 8 – Könnte diese totgeglaubte Figur zurückkehren?

11.01.2016 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtWalt Disney
64
0
Achtung, Spoiler: In einem Castingaufruf für Star Wars 8 ist von einem totgeglaubten Charakter die Rede. Was es damit auf sich haben könnte erfahrt ihr hier. Diese Nachricht enthält SPOILER zu Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht.

Achtung, Spoiler!!!

Wer Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht noch nicht gesehen hat, sollte hier auf keinen Fall weiterlesen.

Wie ComicBook.com  berichtet, versetzt zurzeit ein Castingaufruf zu Star Wars: Episode VIII das Internet in Aufruhr, weil darin von Harrison Fords Rückkehr als Han Solo die Rede ist. Doch wie kann das sein, wenn Han Solo doch in einem der schockierendsten Momente von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht von seinem eigenen Sohn Kylo Ren (Adam Driver) ermordet wurde? Gibt es tatsächlich eine Möglichkeit für Han Solos Rückkehr oder ist das Ganze nichts weiter als eine Unachtsamkeit des Verfassers?

Mehr: Star Wars 8 - Schnappt sich Bel Powley die weibliche Hauptrolle?

In dem Aufruf wird nach einer Hauptdarstellerin unabhängig der ethnischen Zugehörigkeit gesucht, die eine Figur im Alter zwischen 20 und 35 Jahren verkörpern kann. In den Details zum neuen Star Wars-Projekt heißt es dann, Harrison Ford werde seine Rolle aus Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht gemeinsam mit anderen Darstellern wie Daisy Ridley und John Boyega wieder aufnehmen. Hier  könnt ihr die genaue Formulierung der englischsprachigen Bekanntmachung nachlesen.

Mehr: Star Wars 8 wird viel düsterer, so John Boyega

Am wahrscheinlichsten ist vielleicht, dass es sich bei der Nennung von Han Solo in dem Castingaufruf für den nächsten Star-Wars-Film ganz einfach um einen Fehler der Castingagentur handelt. Ein unachtsamer Mitarbeiter hat vielleicht beim Schreiben der Bekanntmachung nicht aufgepasst oder war nicht über das Ableben von Harrison Fords Charakter informiert. Es gibt allerdings noch andere Möglichkeiten, denn wie ComicBook.com feststellt, ist eine Rückkehr von Han Solo trotz seines Todes nicht ausgeschlossen.

Mehr: Macht China Star Wars 7 zum erfolgreichsten Film aller Zeiten?

Demnach könnte die Figur beispielsweise in Form von Rückblenden in den Erinnerungen oder Träumen der Charaktere auftauchen. Viele Details der Hintergrundgeschichte des neuen Star Wars-Bösewichts Kylo Ren sind noch unklar und könnten so aufgearbeitet werden. Vielleicht hat Han Solo aber auch überlebt, oder ihm wurde mit Hilfe von moderner Technologie das Leben gerettet. In diesem Fall stellt sich jedoch die Frage, ob Disney tatsächlich bereit ist, die Fans so sehr an der Nase herumzuführen.

Würdet ihr euch über ein Wiedersehen mit Harrison Ford als Han Solo in Star Wars: Episode VIII freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News