Star Trek mit Gangstern: Quentin Tarantinos Film soll wie Pulp Fiction werden

Pulp  Fiction
© Studiocanal
Pulp  Fiction

Die Zukunft von Quentin Tarantino scheint derzeit völlig offen zu sein. Zuletzt berichteten wir, dass der bekannte Regisseur sogar schon nach seiner kommenden Hollywoodfantasie Once Upon a Time ... in Hollywood in Kinorente gehen könnte. Seit Jahren heißt es bereits, dass womöglich nach zehn Filmen Schluss sei. Bei seinem letzten Projekt für die große Leinwand könnte es sich um Star Trek handeln.

Zwar zeigte sich Quentin Tarantino in einem neuen Interview mit Deadline noch immer unsicher, ob er Star Trek tatsächlich machen wird. Sollte es aber dazu kommen, steht uns nach Angaben des Filmemachers eine Art Pulp Fiction im All bevor.

So einen Star Trek-Film hat es noch nicht gegeben

Das Drehbuch zu Star Trek aus der Feder von Mark L. Smith (The Revenant) bezeichnete Quentin Tarantino als "wirkliches cooles Skript". In der Geschichte finde sich ein "Gangster-Element", weshalb auch deshalb die Vergleiche mit seinem Kultfilm Pulp Fiction aus dem Jahre 1994 nicht von ungefähr kamen. Tarantino:

Es wird ein Pulp Fiction im Weltraum sein. Dieser Pulp Fiction-artige Aspekt; als ich das Drehbuch gelesen habe, hatte ich das Gefühl, nie einen Science-Fiction-Film gelesen zu haben, der je diesen Sh*t hatte. Es gibt keinen Science-Fiction-Film, der das hat.

Außerdem verriet er, dass sein Star Trek-Film ein "Gangster-Element" habe, das gut funktioniere.

Zumindest in dieser Hinsicht sei der Star Trek-Film "einzigartig", wie Quentin Tarantino im Weiteren anfügte. Ob es aber tatsächlich zu dem Streifen kommt, bleibt nach wie vor abzuwarten. Im Mai bezeichnete er ihn gegenüber Slash Film immerhin als "eine sehr große Möglichkeit" nach den Arbeiten an Once Upon a Time ... in Hollywood.

Eben jener neue Quentin Tarantino-Film startet schon bald in den Kinos. In Deutschland läuft Once Upon a Time ... in Hollywood am 15.08.2019 an.

Star Trek wie Pulp Fiction: Wollt ihr Quentin Tarantinos Space-Gangsterfilm sehen?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Star Trek mit Gangstern: Quentin Tarantinos Film soll wie Pulp Fiction werden
Ab 22. August im Kino!Good Boys
158514949ab349b9818980986585ac5c