Star - Staffel 1 der Musikserie mit Lenny Kravitz startet bei ProSieben Fun

05.10.2017 - 09:00 Uhr
0
0
Star - S01 Trailer (English) HD
2:37
Star, Staffel 1Abspielen
© Fox Network
Star, Staffel 1
Bei ProSieben Fun startet heute die 1. Staffel der neuen Musikserie Star, bei der u. a. Naomi Campbell, Lenny Kravitz und Queen Latifah regelmäßig auftauchen werden.

Update: Diesen Artikel haben wir bereits zum Start von Star bei FOX im Dezember letzten Jahres veröffentlicht. Jetzt startet die Musik-Serie bei ProSieben Fun in Deutschland. Es folgt die angepasste Version des ursprünglichen Artikels.

Nachdem der US-Sender FOX mit der Serie Empire bereits erfolgreich das Hip-Hop-Milieu in Szene setzte, startet mit Star heute eine weitere Serie aus der Musikbranche. Das Konzept der beiden Serien stammt dabei von dem gleichen Autor und Produzenten: Lee Daniels hat sich nach Filmen wie Precious - Das Leben ist kostbar und Der Butler stärker dem Serienbereich verschrieben. Wie bereits für Empire wurde auch für Star ein namhafter Cast versammelt: Queen Latifah, Naomi Campbell, Lenny Kravitz und Tyrese Gibson sind in wiederkehrenden Rollen zu sehen.

Im Fokus der Serie steht die titelgebende Star (Jude Demorest), die in ihrem bisherigen Leben von einer Pflegefamilie zur anderen gereicht wurde. Jetzt ist sie erwachsen und will ihrem Leben eine neue Wendung geben, also sucht sie ihre Schwester Alexandra Simone (Brittany O’Grady) und ihre Instagram-Freundin Alexandra (Ryan Destiny) und gründet mit ihnen eine Girlband. Zusammen wollen sie den Durchbruch schaffen und werden auch bald unter die Fittiche von Carlotta (Queen Latifah) genommen. Auch der wenig erfolgreiche Talent-Scout Jahil (Benjamin Bratt) hat es auf Star abgesehen, um seiner Karriere einen neuen Schub zu geben, hadert jedoch gleichzeitig mit seinem Privatleben. Außerdem wären da noch Alexandras wohlhabende Eltern (Lenny Kravitz, Naomi Campbell), die von den eher zwielichtigen Bühnen, auf denen ihre Tochter auftritt, nicht allzu begeistert sind.

In einer weiteren Rolle ist außerdem der R&B-Sänger, Rapper und Schauspieler Tyrese Gibson zu sehen, er spielt einen Ex-Kriminellen, der nun als Pfarrer ein neues Leben begonnen hat. In seiner Kirche hat er auch Carlotta kennengelernt, wobei ihre Eskapaden ihn häufig vor Glaubensfragen stellen. Mit-erschaffen wurde Star von Tom Donaghy, die Hauptverantwortung trägt allerdings Lee Daniels, der nicht nur an Drehbuch und Produktion beteiligt ist, sondern auch die Regie der 1. Episode übernahm.

Serienstart: Star, Staffel 1
Sender: ProSieben Fun
Zeit: Donnerstagabends in Doppelfolgen


Werdet ihr euch die 1. Staffel von Star anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News