Community
Aroma-Scope & 4D

Spy Kids 4 lässt uns Kinderkotze schnüffeln

27.06.2011 - 10:40 Uhr
13
0
Spy Kids 4 kommt mit Aroma-Scope ins Kino
© The Weinstein Company
Spy Kids 4 kommt mit Aroma-Scope ins Kino
Ab August läuft der neue Film Spy Kids 4 mit Jessica Alba in den US-amerikanischen Kinos an. Anstelle von einem 3D-Abenteuer bekommen wir ein 4D-Abenteuer präsentiert.

Ihr seid genervt von all den 3D-Ankündigungen? Dann hört euch das mal an: Der neue Film Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt mit Jessica Alba kommt in 4D in die Kinos! Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich alle, was zur Hölle 4D sein soll. Regisseur Robert Rodriguez wagt sich scheinbar in die nächste Dimension des Kinos, denn Spy Kids 4 soll einen Ausblick in die Welt des Geruchskinos wagen, so Slashfilm.

Ein klein wenig muss ich euch die Vorfreude jedoch nehmen, denn euch erwartet kein neumodernes Geruchs-Kino mit fünf Riech-Düsen an jedem Kinositz. Die wilden Vorstellungen eines ekstatischen Kinobesuchs für all unsere Sinne müssen wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. Spy Kids 4 wird laut des neuen Kinoposters in “4D Aroma-Scope” zu sehen sein. Im Klartext heißt das nur: Wir werden bei Spy Kids 4 mit einer Rubbelkarte in der Hand in den Kinosessel sitzen. Wie bei einer Wunderlampe können wir an dieser Karte schrubben und bekommen daraufhin verschiedene Gerüche präsentiert. So langsam nimmt das persönliche Equipment bei einem Kinobesuch Überhand: Wo soll ich denn meine Cola und mein Popcorn abstellen, wenn ich nebenbei eine Rubbelkarte schrubben muss?

Zur Feier des Tages, habe ich mir den Trailer noch einmal angeguckt. Ich freue mich jetzt schon auf die Szene, in dem einem der zwei Spy Kids schlecht wird. Wer von euch wollte nicht immer schon einmal im Kino Kotzgeruch in der Nase haben? Wirklich beeindruckend ist diese “neue Technik” jedenfalls nicht, aber immerhin 4D und nicht 3D. Vor allem ist die Idee auch nicht mehr neu: Eine japanische Firma bot ein ganz ähnliches Konzept bereits Terrence Malick (The Tree of Life) 2006 an, wurde jedoch abgelehnt.

Warum muss es eigentlich gerade Spy Kids 4 sein? Was sagt ihr zu dieser bahnbrechenden Ankündigung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News