Spuk in Hill House: Zwei Stars der 1. Staffel kehren für die Fortsetzung zurück

16.07.2019 - 20:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Spuk in Hill HouseNetflix
2
3
Eine neue Geschichte mit neuen Figuren, aber alten Schauspielern: Mike Flanagan setzt bei der 2. Staffel der Netflix-Serie Spuk in Hill House auf bekannte Gesichter.

Spuk in Hill House ist eine der gruseligsten Serien der letzten Jahre und war für Netflix ein voller Erfolg. Eine 2. Staffel ist gerade fest geplant und wird uns Zuschauer eine neue Geschichte mit dem Titel The Haunting of Bly Manor (auf Deutsch vermutlich: Spuk in Bly Manor) präsentieren. Jetzt hat Oliver Jackson-Cohen, der in Staffel 1 Luke Crain verkörperte, bei Twitter  bekanntgegeben, dass er auch in Bly House dabei sein wird.

Neben Victoria Pedretti, die ihre Rückkehr ebenfalls kürzlich bestätigte, ist er schon der zweite Star aus Spuk in Hill House, der auch bei der Fortsetzung dabei sein wird. Pedretti spielte in Staffel 1 die Rolle von Lukes Zwillingsschwester Nell.

Staffel 2: Worum geht es in The Haunting of Bly Manor?

Die 2. Staffel der Netflix-Serie ist keine direkte Fortsetzung von Spuk in Hill House, sondern basiert auf einer vollkommen anderen Geschichte. Für Staffel 1 diente der gleichnamige Roman Shirley Jacksons als Vorlage, The Haunting of Bly Manor wird hingegen eine Verfilmung von Henry James' Novelle The Turn of the Screw aus dem Jahr 1898.

Victoria Pedretti in Spuk in Hill House

Darin ist eine Gouvernante (Victoria Pedretti) in einem großen Landhaus mit der Betreuung eines jungen Geschwisterpaars beauftragt. Doch Geistererscheinungen stören den Hausfrieden.

In der Serie von Mike Flanagan (Doctor Sleep) wird Oliver Jackson-Cohen einen "charmanten jungen Mann" namens Peter spielen, der in Bly Manor lebt. Mehr dürfe er noch nicht verraten, doch da die Original-Geschichte bereits seit über einem Jahrhundert bekannt ist, ist es nicht schwer, sich genauer über die Figur zu informieren. Aus Spoiler-Gründen wollen wir das aber jedem selbst überlassen.

Kommen noch mehr Spuk in Hill House-Stars zurück?

Bis jetzt sind zwar nur Victoria Pedretti und Oliver Jackson-Cohen für die Fortsetzung von Spuk in Hill House angekündigt, doch vielleicht kommen noch mehr Schauspieler aus Staffel 1 zurück. Netflix geht bei The Haunting of Bly Manor schließlich ein gewisses Risiko ein, da die Geschichte und die Figuren mit dem Vorgänger nichts mehr zu tun haben (außer den Spuk natürlich). Etablierte Schauspieler könnten einen Wiedererkennungswert liefern und den Wechsel erleichtern.

Ein neues gruseliges Anwesen voller potentieller Jumpscares und Geistererscheinungen steht uns bevor. Da tut es sicher gut, wenn uns immerhin zwei bekannte Gesichter durch den Horror begleiten werden.

Ein genauer Termin für die 2. Staffel der Netflix-Anthologie steht noch nicht fest, irgendwann 2020 soll es so weit sein.

Welchen Rückkehrer wünscht ihr euch für The Haunting of Bly Manor?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Spuk in Hill House

Kommentare

Aktuelle News