Sprecher für Spider-Man im geplanten Animationsfilm von Sony gefunden

14.04.2017 - 09:22 Uhr
Spider-Man hat seine Stimme gefunden
Disney XD
Spider-Man hat seine Stimme gefunden
1
0
Sony hat für den geplanten Spider-Man-Animationsfilm einen Sprecher für den Spinnenmann gefunden. The Get Down-Star Shameik Moore wird diese Aufgabe übernehmen.

Sony Pictures hat für seinen noch unbetitelten Spider-Man-Animationsfilm gleich doppelt zugeschlagen. Wie der Hollywood Reporter  vermeldet, wurden sowohl die Synchronrolle des Titelhelden als auch die des Schurken besetzt. Der 21-jährige Shameik Moore wird demnach Miles Morales alias Spider-Man seine Stimme leihen. Bekannt ist der Schauspieler vor allem durch die Netflix-Serie The Get Down und den Festival-Hit Dope. Für den Bösewicht des Animationsfilms hat Sony Ray Donovan-Star Liev Schreiber verpflichtet. Dieser war bereits in der Vergangenheit häufiger als Synchronsprecher (u.a. Robot Chicken, BoJack Horseman) tätig.

Der geplante Animationsfilm wird nicht Peter Parker, sondern Miles Morales im Spider-Man-Kostüm zeigen. Der Charakter wurde im Jahr 2011 in den Comics eingeführt und fand zum größten Teil Anklang bei den Fans. Zudem tauchte er in einigen Episoden der Animationsserie Der ultimative Spider-Man auf, wo er u.a. von Donald Glover synchronisiert wurde. Dieser wird wiederum im kommenden Reboot Spider-Man: Homecoming eine noch unbekannte Rolle übernehmen, bei der es sich eventuell ebenfalls um Miles Morales handeln könnte.

Das Drehbuch zum animierten Spider-Man-Film schrieben die The Lego Movie-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller, die auch als Produzenten bei dem Projekt an Bord sind. Die Regie übernehmen Bob Persichetti (Der kleine Prinz) und Peter Ramsey (Die Hüter des Lichts). Zur Handlung des Films sind noch keine Details bekannt, er soll sich jedoch auf Miles Morales' Schulzeit konzentrieren. Der deutsche Kinostart ist für den 20.12.2018 geplant.

Was sagt ihr zu Shameik Moore und Liev Schreiber als Sprecher für Sonys Spider-Man-Animationsfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News