Space Jam 2 - Diesen Spieler will Michael Jordan in der Hauptrolle sehen

03.08.2016 - 16:30 Uhr
Michael Jordan in Space JamWarner Bros.
3
0
Es ist nicht daran zu rütteln, dass LeBron James in die Fußstapfen von Michael Jordan tritt und die Hauptrolle im Space Jam-Sequel übernimmt. Doch Jordan selbst hat auch noch andere Ideen.

Die erste und wichtigste Frage bezüglich einer Fortsetzung zu Space Jam lautete schon immer: Wer kann Michael Jordan ersetzen? Gibt es heutzutage überhaupt noch einen vergleichbaren Basketballstar mit einer derartigen Popularität? Die Wahl für Space Jam 2 fiel letzten Endes auf LeBron James, eine Entscheidung, die überhaupt niemanden verwundern dürfte, schließlich ist der Forward der Cleveland Cavaliers momentan der größte Name der NBA, der seiner Stadt diesen Sommer zu ihrem ersten Titel in allen professionellen Sportligen seit 1964 verholfen hat. Doch Michael Jordan selbst hätte sich offenbar für einen anderen Spieler entschieden, wenn ihn jemand gefragt hätte. Auf Instagram ist ein Video aufgetaucht, in dem Jordan in einer Sporthalle steht und Fragen von Schülern beantwortet. Darunter eben auch die Frage nach einem Space Jam-Hauptdarsteller.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Michael Jordans Antwort: Blake Griffin. Der 27-Jährige spielt seit sechs Jahren bei den Los Angeles Clippers und war einer der Hauptverantwortlichen für ihren ungeahnten Aufstieg, der sie letzten Endes an der meilenweit berühmteren Schwestermannschaft der Lakers vorbeiführte. Griffin verriet dem Hollywood Reporter  bereits vor einiger Zeit, dass ein Auftritt in Space Jam ihn extrem freuen würde, da der Film, wie für so viele andere seiner Generation auch, seine Kindheit geprägt habe. Dass er das Zeug dazu hat, bewies er bereits 2014 bei einer von Funny Or Die initiierten Space Jam-Lesung , in der er die Rolle von Michael Jordan übernahm.

Allerdings: Blake Griffin wird von Michael Jordans Sportmarke gesponsert, von daher könnte er ein bisschen voreingenommen an die Sache herangegangen sein. Eine spannende Wahl wäre es dennoch.

Wen würdet ihr am liebsten in der Hauptrolle von Space Jam 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News