Soundtrack zu Quentin Tarantinos The Hateful Eight

12.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Zu welchem Song hätte Christoph Waltz in The Hateful Eight gesungen?
Sony Pictures
Zu welchem Song hätte Christoph Waltz in The Hateful Eight gesungen?
8
4
Nachdem vor einigen Wochen das Skript von Quentin Tarantinos neustem Film The Hateful Eight geleakt wurde, gibt es heute weitere Details zum Western, der möglicherweise nie seinen Weg auf die große Leinwand finden wird. Diesmal geht es um den Soundtrack.

Der Leak der ersten Drehbuchfassung von The Hateful 8 entpuppte sich im Nachhinein als äußerst verhängnisvolles Ereignis. Enttäuscht und wütend über den Vertrauensbruch kündigte Quentin Tarantino an, den Film niemals zu realisieren, obwohl bis dato sämtliche Schriftfassungen seiner Werke vor dem offiziellen Kinostart längst die Runde gemacht hatten. Nachdem sich die Wogen geglättet hatten, berichteten wir zuletzt, dass der Kultregisseur sein verheißungsvolles Unternehmen trotzdem in die Tat umsetzt. Kaum ist diese Meldung ein paar Tage alt, folgt der nächste Leak: Via Screencrush erreicht uns heute die Liste des Soundtracks, der The Hateful Eight stilecht sowie eigensinnig untermalt hätte.

Konkret handelt es sich um einen Zettel mit 20 aufgeführten Musikstücken, die Quentin Tarantino offensichtlich in seiner potentiell dritten Zusammenarbeit mit Christoph Waltz verwenden wollte. Auf den ersten Blick sticht natürlich der Name Ennio Morricone mit vier Nennungen (Ecstasy of Gold, The Big Gundown, Il Pinguino und Sixty Seconds to What?) heraus. Der Maestro des Italowestern bleibt eine musikalisches Inspirationsquelle, die sich seit vielen Jahren wie ein roter Faden durch das Œuvre von Quentin Tarantino zieht. Auch die übrige Titelauswahl reiht sich nahtlos in sein Schaffen ein. Am spannendsten dürfte jedoch, wie bereits im Fall von Inglourious Basterds und Django Unchained, das Zusammenwirken der populären Musik mit den bewegten Bildern im Kontext des historischen Settings werden. Vorausgesetzt The Hateful Eight findet seinen Weg auf die große Leinwand.

Mehr: Dreht Quentin Tarantino The Hateful Eight nun doch?

Wenn nicht, ist diese List of songs der endgültige Beweis, wie unendlich schade die Nichtverwirklichung von The Hateful Eight wäre. Immerhin geht hier der Geist der frühen Werke wie Reservoir Dogs und Pulp Fiction Hand in Hand mit der Schaffensphase, die Quentin Tarantino seit Kill Bill: Volume 1 eingeschlagen hat. Dazwischen ertönt Masters of War von Bob Dylan und die Kombination scheint perfekt. Nach der Story und den Dialogen kennen wir nun also auch den (voraussichtlichen) Soundtrack (hier entlang zur passenden YouTube-Playlist zu The Hateful Eight). Bleibt zu hoffen, dass der erneute Leak Quentin Tarantino nicht noch mehr erzürnt und er zum zweiten Mal die Arbeit in Anbetracht des tosenden Medienrummels aufgibt.

Der Soundtrack zu The Hateful Eight:
The Lautsprechers – Ester
Ennio Morricone – Il Pinguino
Rodriguez – Hate Street Dialogue
Johnny Kidd & the Pirates – Shakin’ All Over
Originoo Gunn Clappaz – Dirtiest Players in the Game
Johnny Zorro – Roadhog
Johnny Cash – God’s Gonna Cut You Down
Bob Dylan – Masters Of War
The Rondels – 110lbs of Drums (Slow Cover)
The Velvet Underground – I’m Waiting For The Man (gestrichen)
The Pleasure Seekers – What A Way to Die
Ennio Morricone – Ecstasy of Gold
Ennio Morricone – The Big Gundown
Muddy Waters – Mannish Boy
JD McPherson – Signs and Signifiers
The King Drapes – Teds
Bill Monroe & the Bluegrass Boys – Southern Flavor
Ennio Morricone – Sixty Seconds to What
The Voodoos – Voodoo Walk
Link Wray – Law of the Jungle

Wie gefällt euch die Auswahl der Songs, die potentiell in The Hateful Eight verwendet worden wären / verwendet werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News