So entsteht das neue Mass Effect

01.08.2014 - 13:00 Uhr
Mass Effect
Electronic Arts
Mass Effect
SW
0
0
Wirklich viele Infos zum neuen Mass Effect-Spiel gibt es noch nicht, auf der Comic Con in San Diego hat sich der Entwickler BioWare allerdings den Fragen einiger hungriger Fans gestellt.

Im Grunde genommen war die Entwicklung eines neuen Mass Effect-Spiels ein offenes Geheimnis. Auf der E3 2014 Anfang Juni präsentierte uns Entwickler BioWare dann einen ersten Teaser, der Fan-Herzen höher schlagen ließ. Anfang der Woche gab es dann endlich einige Details, die frisch von der San Diego Comic Con eintrudelten.

Von dort stammt nun auch das halbstündige Video, das ihr oben findet. Darin erklären der Lead Animator Carl Boulay, die Producer Fabrice Condominas und Mike Gamble sowie der Senior Artist Noel Lukasewich, welche Erfahrungen sie während der Entwicklung von Mass Effect gemacht haben. Außerdem gibt es neue bewegte Bilder zum Charaktermodell und zum Mako, der im neuen Mass Effect-Game seine Rückkehr feiern wird. Das Gefährt kam im ersten Spiel der abgeschlossenen Trilogie zum Einsatz.

Mehr: Bestimmt das Wendecover von The Evil Within

Dazu gab BioWare Interessierten die Möglichkeit, Fragen zum kommenden Titel zu stellen. Dabei wurde – wie so oft – erneut darauf hingewiesen, dass er definitiv keine 4 im Namen tragen wird.

Das kanadische Studio arbeitet auch an Dragon Age: Inquisition, das im November erscheint. Auf der gamescom in Köln wird zudem ein neues Projekt enthüllt, das bislang nur durch zwei mysteriöse Teaser Aufsehen erregte.

Freut ihr euch auf das nächste Mass Effect?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News