So entstanden die Quicksilver-Szenen bei X-Men

29.09.2014 - 16:00 Uhr
Evan Peters als Quicksilver
20th Century Fox
Evan Peters als Quicksilver
10
8
In der Comicverfilmung X-Men: Zukunft ist Vergangenheit gehörte der flinke Flitzer Quicksilver zu den Lieblingen der Zuschauer. Wie seine visuell beeindruckenden Szenen entstanden sind, zeigt jetzt ein Featurette.

Jede Menge herumfliegendes Geschirr, tödliche Geschosse, die ihr Ziel nur um Zentimeter verfehlen, und ein Haufen völlig verdatterter Security-Männer, die sich selbst k.o. hauen: Das alles geht auf die Kappe des Mutanten Quicksilver (Evan Peters) in einem der wohl herrlichsten Momente aus X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Nicht nur die humorösen Streiche des superschnellen Mutanten machen diese Szene zu einem wahren Hingucker, auch bzw. vor allem die beeindruckenden Bilder erzeugen beim Zuschauer einen regelrechten Wow-Effekt. Ein neu veröffentlichtes Featurette gibt euch jetzt einen kleinen Eindruck, wie die visuellen Effekte entstanden sind.

Regisseur Bryan Singer ergreift in diesem Video das Wort und erklärt den technischen Aspekt hinter der besagten Szene. Die Geheimwaffe des Freeze-Effekts ist demnach eine Super-Highspeed-Kamera, vom Regisseur auch phantom genannt, die in der Lage ist, das Geschehen mit 3600 Bildern pro Sekunde festzuhalten. Dadurch sind die Macher in der Lage, das Bild förmlich einzufrieren und den Stillstand der Zeit zu visualisieren. Ein riesiger Kamera-Kran und haufenweise Sicherheitsseile tragen ihr Übriges zum Erfolg der Szene bei. 

Auch wenn das gerade ein leider viel zu kurzes Wiedersehen mit unserem neuen Lieblings-Mutanten war, müsst ihr jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Denn auch in dem Sequel X-Men: Apocalypse wird der flinke Flitzer wieder seinen Auftritt bekommen und dann sogar um einiges länger auf der Leinwand verweilen. Wenn ihr außerdem auch ohne Evan Peters zurechtkommt, könnt ihr euch auch auf Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron freuen. Denn in dieser Comic-Adaption werden wir den Charakter Quicksilver ebenfalls wieder sehen - dann aber allerdings verkörpert von Aaron Taylor-Johnson (Kick-Ass).

Freut ihr euch schon auf ein Wiedersehen mit dem Mutanten Quicksilver?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News