Snowpiercer - Bongs Joon-hos Sci-Fi-Film bekommt Serie

12.11.2015 - 12:30 Uhr
SnowpiercerAscot Elite Home Entertainment
9
0
Der Snowpiercer fährt bald wieder - diesmal im TV. Der erfolgreiche Sci-Fi-Film von 2013 bekommt eine Serienadaption von Terminator: S.C.C.-Autor und -Produzent Josh Friedman.

Einer der originellsten Science-Fiction-Filme der letzten Jahre bekommt demnächst seine eigene Serie. Snowpiercer des koreanischen Regisseurs Bong Joon-ho begeisterte 2013 bzw. 2014 Kritiker sowie Zuschauer, entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Filme in Bongs Heimat Korea und heimste weltweit Nominierungen und Preise bei Filmfestivals ein. Josh Friedman, Autor und Produzent von Terminator: S.C.C. und Mit-Autor der kommenden Avatar 2 und 3, soll das Drehbuch schreiben. Marty Adelstein (Aquarius, Last Man Standing) fungiert als Produzent, so der Hollywood Reporter .

Der Film Snowpiercer mit Tilda Swinton und Chris Evans erzählt die Geschichte eines riesigen Zuges, der angetrieben von einem Perpetuum Mobile durch eine postapokalyptische Eiswüste fährt. Der Zug im Inneren ist in ein strenges Klassensystem aufgeteilt. In den hinteren Waggons siechen die Armen, während die Reichen in den vorderen Wagen Kaviar und Schulbildung genießen. Doch eine Gruppe Unterdrückter versucht das zu ändern und wagt einen Aufstand.

Ein Sender ist noch nicht involviert, aber bei der Anzahl an talentierten Produzenten und Autoren für die Serie sollten sich schnell interessierte Networks finden. Snowpiercer basiert auf der französischen Graphic Novel Le Transperceneige.

Wollt ihr eine Snowpiercer-Serie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News