Community

Slender Man - Kinostart auf Spätsommer verschoben

24.01.2018 - 14:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Slender Man - Trailer (English) HD
2:36
Slender ManAbspielen
© Sony
Slender Man
Die Veröffentlichung der ersten Slender Man-Verfilmung wurde auf den Spätsommer verlegt. Grund dafür dürfte der neue Kinostarttermin von Deadpool 2 sein.

Der Horrorfilm Slender Man wird nicht wie erwartet im Mai 2018 in die Kinos kommen, sondern erst im August. Dies berichtet Bloody Disgusting . Eine offizielle Stellungnahme seitens des Verleihers Screen Gems gibt es nicht, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die Entscheidung etwas mit Deadpool 2 zu tun hat: Den hat hat Fox nämlich erst kürzlich zwei Wochen vorgezogen, um eine Woche vor dem Han Solo-Spin-off zu starten. Der Gedanke liegt nahe, dass der R-rated Deadpool 2 einen großen Teil der Slender Man-Interessierten weglocken könnte, eine Verschiebung ist also nur logisch. Zumal sich der Spätsommer/Frühherbst in den letzten Jahren durchaus als günstiger Zeitpunkt für Horrorfilme etabliert hat. Filme wie Don't Breathe, Annabelle 2 und Es profitierten allesamt von dem traditionell lauem Kinoangebot kurz vor der Awards-Season.

Für den US-Kinostart hat Bloody Disgusting den 24.08.2018 angegeben. Wie es um die Veröffentlichung in Deutschland bestellt ist, steht noch nicht fest. Slender Man war kürzlich im Zentrum einer kleinen Kontroverse, als das Studio von Angehörigen beschuldigt wurde, aus ihrem Leid angesichts einer Tragödie Profit zu schlagen: Es handelt sich um den Fall der zwölfjährigen Mädchen Annissa Weier und Morgan Geyser, die ihre ebenfalls zwölfjährige Klassenkameradin Payton Leutner in einen Park lockten und sie dort mit 19 Messerstichen niederstochen. Leutner überlebte. Die beiden Täterinnen gaben an, mit der Tat eine Opfergabe für den Slender Man entrichten zu wollen, um sich und ihre Familien vor ihm zu schützen.

Der Slender Man wurde 2009 von Eric Knudson ins Leben gerufen, der die geistähnliche Gestalt in Familienbilder photoshoppte und so ein Internetphänomen ins Rollen brachte, aus dem zahlreiche Fan-Fiction sowie Videospiele hervorgingen. Slender Man ist nun die erste Verfilmung des Stoffs.

Was sagt ihr zu dem neuen Kinostarttermin von Slender Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News