Sky Deutschland produziert Comicverfilmung

20.02.2014 - 19:00 Uhr
The Diabolik
Ehapa
The Diabolik
24
3
Warum dürfen eigentlich nur die USA Helden haben? Das dachte sich wohl auch das Netzwerk des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland und lässt nun in Kooperation mit Sky Italia und BSkyB einen Comic-Helden aus alten Zeiten wiederauferstehen.

Die Comic-Kultur ist nicht den USA allein vorbehalten. Länder wie Italien und Frankreich bringen erfolgreiche Serien hervor, welche ab und an sogar den Sprung über die Landesgrenzen hinaus schaffen. Zum Beispiel basiert der Film Dylan Dog: Dead of Night auf einem italienischen Comic. Ein Held, der zwar hierzulande nicht den Bekanntheitsgrad eines Batmans oder eines Wolverines besitzt aber dennoch hier und da mal auftaucht, ist der Antiheld Diabolik. Und eben dieser Antiheld wird nun zum Gegenstand einer 10-teiligen Fernsehserie, welche länderübergreifend von Sky Deutschland, Sky Italia und BSkyB produziert werden soll. Dies berichten die Kollegen vom Hollywood Reporter.

Serien-Tipp: Rani – Herrscherin der Herzen rächt sich im Free-TV

Worum geht es?
Der titelgebende Diabolik ist ein Meisterdieb und dank seiner Masken auch Meister der Verkleidung. Unterstützung erfährt er bei seinen Raubzügen von der blonden Schönheit Eva Kant. Als Folge eines persönlich auferlegten Ehrenkodex bestiehlt der Langfinger lediglich andere Reiche und/oder Kriminelle. Obwohl dies nun nach einer Robin Hood-Thematik riecht, durchbricht Diabolik eben diese in dem er das Diebesgut nicht an Arme und Bedürftige verteilt.

Bereits 1968 wurde der Stoff verfilmt. Der Horror- und Giallo-Regisseur Mario Bava inszenierte mit Gefahr: Diabolik! einen augenzwinkernden Krimi, der ganz und gar die Luft der Sixties atmet.

Was haltet ihr von den Plänen einer TV-Serie zu Diabolik?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News