Sing - Das sagen die moviepiloten zu den trällernden Tieren

12.12.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
SingUniversal Pictures International Germany GmbH
0
0
Sing konnte bei den Kritikern gut abschneiden. Was sagt die moviepilot-Community zu dem Animationsfilm? Hier könnt ihr eure Kritiken lesen.

Illuminations neuester Animationsfilm Sing konnte mit seinen sympathischen Figuren, den beschwingten Gesangseinlagen und einer unterhaltsamen Underdog-Story die Kritiker schon mal überzeugen. Aber was sagt unsere verehrte moviepilot-Community zu dem neusten Streich von den Machern von Ich - Einfach unverbesserlich und Pets? Wir haben für euch ein paar Meinungen der moviepiloten zusammengetragen und unten aufgeführt.

In Sing muss der clevere Koalabär Buster Moon (dt. Stimme Daniel Hartwich) sein Theater retten, indem er den größten Gesangswettbewerb der Welt ausrichtet. Der Animationsfilm läuft seit dem 08.12.2016 in unseren Kinos.

Hier sind erstmal die harten Fakten zu Sing:

  • 45 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,1
  • 7 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 6,8
  • 8 Kritiken und 12 Kommentare
  • 0 x Lieblingsfilm, 0 x Hassfilm
  • 139 Vormerkungen, 8 sind interessiert

Das mochtet ihr an Sing:

Filmfuzzy (9) ist äußerst begeistert von Sing und lobt vor allen Dingen die Musik, die vermenschlichten Tier-Figuren und die rasante Inszenierung:

Eine illustre Schar von hervorragend animierten Tieren, bei den man die menschlichen Schwächen und Stärken erkennen kann. Das Ganze mit 65 musikalischen Ohrwürmern serviert. Die richtiggehend zum Mitsingen einladen. Äußerst gelungen auch die Mimik der tierischen Charaktere und eine Kamera mit rasanten Fahrten, auch in Zeitrafferoptik, was man in einem Animationsfilm nicht oft sieht.
110 Minuten - Sing – ein Film – in zwei Worten gefasst – tierisch gut.

Auch Redfoxx (8,5) ist vollends von dem Animationsfilm überzeugt und hat nur wenig an Sing auszusetzen:

Wer Musik liebt, wird diesen Film lieben. Knuffige Figuren, tolle Animation, Klasse Songs. 3D hätte ich allerdings nicht gebraucht.

Wolfgang.duval (7,5) fühlte sich prächtig unterhalten, sieht aber Sing, wenn auch nur minimal, hinter den anderen großen Animationshits in diesem Jahr:

Sing erreicht zwar nicht ganz den Witz von Zoomania und Pets und die Liebenswürdigkeit und Kreativität von Trolls reiht sich aber in die sehr gelungenen Animationsfilme der letzten Jahre ein... Wunderbare Charaktere, Emotionen und viel viel Musik... Es hat Spaß gemacht!

Das hat euch an Sing weniger gefallen:

Brodie1979 (7) sieht Sing zwar als gelungen an, dennoch stört er sich an den zu einfachen Figuren:

Die Hauptfiguren sind nette, aber einfach umrissene Reißbrettfiguren mit Mini-Subplots deren Verlauf man direkt erkennt und auch so bekommen wird; daher entsteht eigentlich nichts was einen begeistert, aber auch nichts was verprellt. Als Kinderfilm absolut geeignet und bunter Animationsspaß völlig in Ordnung, aber ragt auch nicht aus der Masse raus.

Zwar hatte auch gassifan2410 (7) seinen Spaß mit Sing, jedoch hauptsächlich wegen den Musical-Einlagen:

Diesen Film könnte man ohne seine Bühnen- und Gesangsparts getrost abschreiben. Aber beides ist nun mal zuhauf gegeben und sorgt für eine super Stimmung.

Filmkritix (6,5) geht in seiner Kritik noch ein Stück weiter und bemängelt besonders die Ideenarmut des Animationsfilms:

Sing macht viel zu wenig aus seinem Potenzial und lässt diese eigentlich nur im Showdown mal aufblitzen. Tolle Choreographien und eine ausgezeichnete Musikauswahl können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film überraschungsarm ist, ihm Biss fehlt und nur eine geringe Anzahl der Gags funktionieren. Und obwohl man mit einem Lächeln aus dem Kino kommt, trauert man der verpassten Chance hinterher.

Fazit zu Sing:

Auch in der Community kam Sing bisher gut an. Der musikalische Animationsfilm erfindet zwar das Rad nicht neu und hat auch insgesamt wenig Neues zu bieten, dafür funktioniert aber der Rest. Die Musik- und Tanzeinlagen reißen sogar die größten Skeptiker mit und die Figuren sind für viele von euch durchaus liebenswert. Mit der bisher schlechtesten Bewertung von 6,5 Punkten und einer Gesamtbewertung von 7,1 steht Sing soweit ganz gut da und konnte die moviepiloten ebenfalls begeistern.

Wie hat euch Sing gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News