Silicon Valley - Pied Piper startet in die 3. Staffel

24.04.2016 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Crew von Pied Piper ist bereit für die nächste Runde.HBO
0
3
Wenngleich auf HBO mit Game of Thrones und Veep heute zwei bedeutend populärere Serien in die nächste Runde gehen, hat der US-amerikanische Pay-TV-Sender mit Silicon Valley ein weiteres Format am Start, das ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

Vor zwei Jahren startete auf HBO eine kleine, aber überaus feine Comedy-Serie namens Silicon Valley, die die Geschichte des jungen Startup-Unternehmens Pied Piper erzählt, das von Richard Hendricks (Thomas Middleditch) und seinen Freunden Erlich (T.J. Miller), Big Head (Josh Brener), Gilfoyle (Martin Starr) und Dinesh (Kumail Nanjiani) gegründet wurde. Angefangen hat alles mit einem Kompressionsalgorithmus, der die Software-Branche komplett auf den Kopf gestellt hat. Zwei Staffeln später gehören Richard und Co. zu den großen Playern in Silcon Valley - oder zumindest glauben sie das. In Wahrheit befindet sich der chaotische Trupp immer noch im Amateur-Stadium und paddelt verzweifelt im Haifischbecken ums Überleben.

Silicon Valley - Staffel 3

Zu Beginn der 3. Staffel von Silicon Valley, die heute auf HBO startet und wieder insgesamt zehn Episoden umfasst, wird Richard vor eine knifflige Entscheidung gestellt: Entweder er freundet sich mit dem Umstand an, dass er fortan nur doch als CTO bei Pied Piper fungiert, oder er verlässt komplett das Unternehmen, das er maßgeblich mitgestaltet hat. Auf Ehrlichs Rat will er dabei lieber nicht setzten, da dieser bekanntlich in jeder Debatte seinen eigenen Vorteil sucht, ohne auch nur eine Sekunde lang über das Wohl seiner Kollegen oder gar Freunde nachzudenken. Laurie (Suzanne Cryer) richtet sich derweil als CEO ein und Gilfyole, Dinesh und Big Head wägen ihre Optionen ab.

Mehr: Die am meisten vorgemerkten Serien 2016

Bei Pied Piper geht es also auch in der 3. Staffel von Silicon Valley wieder drunter und drüber. Nicht zuletzt steckt mittlerweile selbst ein erfahrener Geschäftsmann wie Gavin (Matt Ross) in der Klemme und versucht seinen Betrieb, Hooli, nach der letzten Niederlage wieder auf Kurs zu bringen. Wo auch immer man sich in Silicon Valley befindet: Am Ende kommt es nicht nur auf die beste Software, sondern vor allem auf ein zuversichtliches Image an.

  • Serienstart: Silicon Valley - Staffel 3
  • Sender: HBO, parallel in Deutschland auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online
  • Zeit: Sonntags in den USA

Habt ihr die ersten zwei Staffeln von Silicon Valley schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News