Community

Shooter - 1. Staffel mit Ryan Phillippe startet bei USA Network

15.11.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Shooter, Staffel 1 mit Ryan Phillippe
© USA Network
Shooter, Staffel 1 mit Ryan Phillippe
Nachdem der Starttermin im Juli verschoben worden war, startet heute die 1. Staffel von Mark Wahlbergs Serie Shooter. Die Hauptrolle des Scharfschützen, der verdächtigt wird, den Präsidenten getötet zu haben, übernimmt Ryan Phillippe.

Eigentlich hätte Shooter bereits im Juli dieses Jahres anlaufen sollen, wurde jedoch aufgrund der Schießereien in Orlando, Minnesota, Baton Rouge und Dallas und aus Rücksicht auf die trauernden Familien erstmal verschoben. Heute ist es dann so weit und die 1. Staffel der Actionserie startet bei USA Network, wo zehn Folgen ab sofort dienstagabends ausgestrahlt werden. Hierzulande müssen wir auch nicht mehr lange warten: Ab dem 24.11.2016 läuft die von Mark Wahlberg produzierte Serie auch bei Sky 1.

Shooter basiert, genau wie der gleichnamige Film von 2007, auf dem Buch Im Fadenkreuz der Angst (OT: Point of Impact) von Stephen Hunter und handelt von dem Scharfschützen Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe), der eigentlich im Exil lebt. Der Ex-Marine Isaac Johnson (Omar Epps) reaktiviert Swagger jedoch für einen Auftrag: Er soll ein geplantes Attentat auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten verhindern. Die Mission schlägt fehl und Swagger wird verdächtigt. Fortan befindet er sich auf der Flucht, versucht nebenbei seine Unschuld zu beweisen und zusätzlich eine dunkle Verschwörung aufzudecken.

Während die Rolle des Scharfschützen im Kinofilm noch von Mark Wahlberg gespielt wurde, überließt er diese nun Ryan Phillippe (L.A. Crash, Eiskalte Engel) und beschränkt sich bei der Serie darauf, diese zusammen mit Stephen Levinson (Boardwalk Empire, Entourage), Lorenzo di Bonaventura (R.E.D., Transformers) und John Hlavin (Underworld Awakening) zu produzieren. Letzterer steuerte auch das Drehbuch für die Pilotfolge bei, die Regie übernahm Simon Cellan Jones (Die Borgias).

Serienstart: Shooter, Staffel 1
Sender: USA Network
Zeit: Dienstagabends in den USA

Werdet ihr euch Shooter mit Ryan Phillippe anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News