Shia LaBeouf sagt Transformers 4 definitiv ab

07.11.2012 - 10:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Shia LaBeouf ist raus aus der Transformers-Reihe
Paramount
Shia LaBeouf ist raus aus der Transformers-Reihe
27
3
Das Transformers-Franchise wird auf alle Fälle fortsetzt. Die Frage ist nur, welcher Schauspieler oder welche Schauspielerin den Leading-Part in Michael Bays neustem Action-Kracher übernimmt. Shia LaBeouf wird zumindest nicht mehr in Frage kommen.

Kommt Transformers 4: Ära des Untergangs nun oder nicht? Wird es ein einfaches Sequel, ein Prequel oder gleich ein ganzes Reboot? Die Fragen zur Fortführung des Franchises überschlagen sich in den vergangenen Wochen und aktuell scheint nur sicher zu sein, dass Michael Bay (Armageddon – Das jüngste Gericht) ein viertes und letztes (?) Mal Autobots gegen Decepticons in den Kampf ziehen lässt. Heiß diskutiert wird im Moment die Frage nach dem Hautdarsteller und diversen Gerüchten wird sogar die Möglichkeit in Erwägung gezogen, eine weibliche Figur in den Mittelpunkt des Geschehens zu befördern. Nachdem es dazu bisher jedoch wenig handfeste Infos gibt und auch Mark Wahlberg (Contraband), der für kurze Zeit im Gespräch war, sein Mitwirken in Transformers 4 dementiert hat, steht das Sequel wieder ohne irgendeinen Star da.

Mehr: Mark Wahlberg für Transformers 4 im Gespräch

Da liegt es doch nahe, den Hauptdarsteller der ersten drei Teile wieder mit ins Boot zu holen – schließlich konnte Shia LaBeouf (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) als Sam Witwicky bereits mehrere Millionen von Fans in die Kinos locken. Seit der Fertigstellung von Transformers 3 lästerte dieser jedoch regelmäßig über die qualitativen Standards des Franchises und trotzdem wollen die verantwortlichen Produzenten Shia LaBeouf zurück haben. Neben 15 Millionen US-Dollar Standardgage wäre sogar ein Zuschlag von satten 3 Millionen US-Doller im Kompaktpaket dabei gewesen, wie Aceshowbiz berichtet. Allerdings scheint dem Transformers -Ex-Star diese Summe gar nicht zu locken und folglich kommt der Deal nicht zustande.

Shia LaBeouf will also seinen eigenen Weg zum seriösen Schauspieler bestreiten und nicht zuletzt sorgten seine Aussagen über die Dreharbeiten zu Nymphomaniac 1, dem neuen Film von Regisseur Lars von Trier (Melancholia), für Aufruhr. Genügend Projekte hat er aktuell in der Pipeline und die Presse verschlingt ebenso jeden Kommentar, den er von sich gibt. Warum also weiterhin an ein Franchise gebunden sein? Transformers 4 steht wieder ohne Star da, allerdings stellt sich sowieso die Frage, ob der vierte Teil überhaupt noch menschliche Figuren benötigt. Schließlich demonstrierte Michael Bay mit dem der zweiten Fortsetzung eindrucksvoll, dass er gar keine Protagonisten braucht, um irgendetwas in die Luft zu jagen.

Welchen Schauspieler oder welche Schauspielerin könnt ihr euch für Transformers 4 vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News