Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr. kommt und hat endlich einen Starttermin

08.05.2018 - 09:50 Uhr
12
3
Sherlock Holmes - Trailer (Englisch)
2:21
Robert Downey Jr. als Sherlock HolmesAbspielen
© Warner Bros.
Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes
Robert Downey Jr. kehrt Weihnachen 2020 in Sherlock Holmes 3 als Meisterdetektiv gemeinsam mit Jude Law zurück. Dies gab Studio Warner Bros. nun offiziell bekannt.

Nach einer langen Zeit der Ungewissheit steht fest: Sherlock Holmes 3 kommt. Demnach kehrt Robert Downey Jr. am 25.12.2020 in die Rolle des berühmten Meisterdetektivs zurück. Den bisher nur für die Vereinigten Staaten geltenden Starttermin gab Warner Bros. nun offiziell bekannt, berichtet Collider . An der Seite der Titelfigur soll zudem erneut Jude Law als dessen Partner Dr. John Watson zu sehen sein. Noch bis vor wenigen Tagen herrschte zweifelnde Unklarheit über den derzeitigen Stand des Films, obgleich der Hauptdarsteller in einem Ende April veröffentlichten Interview mit Short List  verriet, dass die Dreharbeiten noch für dieses Jahr geplant seien.

Ungewissheit um die Zukunft Guy Ritchies im Sherlock Holmes-Franchise

Vor gut anderthalb Jahren wurde für Sherlock Holmes 3 eigens ein so genannter Writers Room eingerichtet, also eine Art Autoren-Kollektiv, das Ideen zur Zukunft der Action-Reihe entwickeln sollte. Hieraus ist ein Drehbuch aus der Feder von Chris Brancato hervorgegangen, der unter anderem für die Fernsehserien Hannibal und Narcos als Schreiberling tätig war. Für Letztere zeichnet er überdies als Schöpfer verantwortlich.

Guy Ritchie am Set von Sherlock Holmes 2

Indes ist unbekannt, ob Guy Ritchie für die Regie an Sherlock Holmes 3 zurückkehren wird. Der Engländer setzte bereits die beiden ersten Teile des Franchises aus den Jahren 2009 und 2011 in Szene. Aktuell ist der Filmemacher mit seiner Live-Action-Adaption von Disneys Aladdin beschäftigt, die hierzulande am 23.05.2019 in den Kinos anläuft. Es wird spekuliert, dass Ritchie nach der vergleichsweise wenig beachteten Spionage-Komödie Codename U.N.C.L.E. (2015) und dem an der Kinokasse untergegangenen Historien-Actioner King Arthur: Legend of the Sword (2017) nicht den besten Stand beim Studio genießt. In dem eingangs erwähnten Gespräch mit Short List ließ Hauptdarsteller Robert Downey Jr. allerdings wissen, dass Gespräche mit dem Regisseur geführt würden.

Freut ihr euch schon auf Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr. und Jude Law?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News