Sherlock Holmes 3-Dreh noch in diesem Jahr immer wahrscheinlicher

20.05.2016 - 12:00 Uhr
Holmes und WatsonWarner Bros.
9
1
Im Herbst hätten sie wohl Zeit. Robert Downey Jr., Jude Law und Guy Ritchie könnten den Sherlock Holmes 3-Dreh mal eben so dazwischenquetschen. Das Drehbuch ist jedenfalls fertig und nun ist sogar schon die Rede von weiteren Sequels.

Ein nach eigener Aussage vom ständigen Supersein übermüdeter Robert Downey Jr. machte uns Ende April Hoffnung auf einen gar nicht so fernen Sherlock Holmes 3-Dreh. Die terminliche Abstimmung des Sherlock Holmes-Teams klingt dabei ein bisschen wie die Organisation eines Klassentreffens: Eigentlich hat jeder Lust, aber immer fehlt die Zeit, ständig dreht irgendjemand irgendwo am anderen Ende der Welt einen neuen Mega-Blockbuster - und meistens ist das RDJr. Als der dann aber Bereitschaft für den kommenden Herbst signalisiert hatte, kam die Sache sogar ziemlich fix ins Rollen. James Coyne bearbeitete den letzten Monat über einen Drehbuchentwurf von Drew Pearce, das Ergebnis sagte Produzent Joel Silver zu.

Mehr: Robert Downey Jr. deutet Lust auf Iron Man 4 an

Jener Joel Silver bestärkt nun auch unsere Zuversicht auf diesen verflixten Sherlock 3:

Es sieht aus, als könnte es in diesem Herbst passieren. Downey sagt, er will es tun. Da er direkt Anfang nächsten Jahres den nächsten Avengers-Film [The Avengers 3: Infinity War Part 1, Anm. d. Red.] dreht, wollen wir versuchen, unsere Sache bis dahin fertig zu kriegen. Wir haben ein Skript, das uns gefällt. Jude Law ist verfügbar, genauso Downey [...] Wenn es funktioniert, großartig. Wenn nicht, dann halt ein anderes Mal. Aber es sieht so aus, als könnte es schon bald klappen.

Regisseur Guy Ritchie müsste natürlich auch noch zusagen. Dessen Freizeit ist eng gekoppelt an die von Jude Law, mit dem er derzeit King Arthur dreht. Aber damit nicht genug: der vor Zuversicht überschäumende Joel Silver stellte gegenüber Collider  noch viele weitere Sherlock Holmes-Filme in Aussicht. "Ich hoffe, [es ist nicht der letzte]. Ich glaube nicht. Wie viele Bond-Filme gibt es? Solange es einen Charakter gibt, können wir damit arbeiten. [Sherlock Holmes] ist keine in sich geschlossene Geschichte." Das letzte Wort hätten dabei aber immer die Schauspieler.

Mehr: Sherlock - Staffel 4 krempelt das Leben der Protagonisten gehörig um

Nun wollen wir das Pferd nicht von hinten aufzäumen und zunächst hoffen, dass das Team tatsächlich noch in diesem Jahr die prallen Terminkalender aufeinander abstimmen kann. So oder so stehen fünf Jahre nach Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten die Chancen auf einen dritten Sherlock Holmes ausgezeichnet.

Habt ihr Lust auf einen weiteren Sherlock Holmes-Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News