Sherlock Gnomes - Neues Poster parodiert Deadpool, warum auch immer

21.03.2018 - 17:20 Uhr
Sherlock GnomesParamount Pictures
4
0
Paramount Pictures hat ihrer langen Reihe an parodistischen Sherlock Gnomes-Postern ein weiteres hinzugefügt: Dieses Mal gibt es die Gartenzwergversion von Deadpool.
Sherlock Gnomes fällt schon die ganze Oscar-Saison damit auf, die Filmplakate aktueller, populärer Filme zu parodieren. Feingeistig witzig werden dann die abgebildeten Figuren durch Gartenzwerge ersetzt und der Filmtitel entsprechend angepasst, wie zum Beispiel in The Shape of Gnomes, The Gnomest Hour, Lady Gnome, Gnomekirk, The Disaster Gnome, Guardians of the Garden, The Greates Gnomeman, I, Gnome oder Wonder Gnome (Bildergalerie siehe unten). Die Liste ist lang, kürzlich wurde sie jetzt um einen weiteren Eintrag erweitert, an dem sich die Geister wohl scheiden werden. Dieses Mal traf es Deadpool, von dem eines der beliebten Poster herhalten musste für Gnomepool.
Gnomepool

Wie witzig das Poster ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ebenso, inwiefern dieses Gartenzwerggesicht tatsächlich zu einem Kinobesuch zu Sherlock Gnomes einlädt. Schließlich wird hier für einen Kinderfilm mit der Parodie eines Films geworben, der in den USA erst ab 17 und in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben ist. Hier ist noch eine Auswahl der anderen bislang veröffentlichten Parodieposter:

Sherlock Gnomes ist der Nachfolger von Gnomeo und Julia, der 2011 bei einem Budget von 36 Millionen US-Dollar weltweit beinahe 200 Millionen einspielte. Neben den hochkarätigen Sprechern aus dem ersten Teil, darunter Emily Blunt, James McAvoy, Maggie Smith, Michael Caine und Ozzy Osbourne, ist in Sherlock Gnomes der wichtigste Neuzugang Johnny Depp als titelgebender Sherlock. Außerdem neu mit dabei: Chiwetel Ejiofor.

Regie führte John Stevenson, der mit Sherlock Gnomes seinen ersten Langfilm seit seinem Debüt Kung Fu Panda gedreht hat. Sherlock Gnomes läuft am 02.05.2018 in den deutschen Kinos an.

Was haltet ihr vom neuen Sherlock Gnomes-Poster im Deadpool-Stil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News