Shazam! - Gerüchte zum Plot, John Cena in enger Auswahl für Hauptrolle

05.09.2017 - 14:00 Uhr
ShazamDC Comics
7
0
Neben Story-Infos zum kommenden DC-Film Shazam! kochen die Gerüchte über die Besetzung hoch. Womöglich sind John Cena und Joshua Sasse in der engeren Auswahl um die Hauptrolle.

Um das nach Neuigkeiten über DC-Filme außerhalb des DC Extended Universe erst einmal aus dem Weg zu räumen: Ja, Shazam! wird Teil des Superhelden-Filmuniversums von Warner Bros. The Hashtag Show  zufolge ist der lockere, humoristische Superhelden-Streifen als nächster DCEU-Ableger nach Aquaman angesetzt. Shazam! befindet sich bereits in der Vorproduktion und soll Anfang des nächsten Jahres in die Dreharbeiten gehen. Vorher muss jedoch noch ein Hauptdarsteller gefunden werden. In der durch The Hashtag Show gelieferten Beschreibung des Charakters und Plots wird auf die im Film erzählte Entstehungsgeschichte von Billy Batson alias Captain Marvel eingegangen. Für den Part des Superhelden haben es mit John Cena und Joshua Sasse zwei komödiantische Darsteller in die engere Auswahl geschafft.

Männlich, 12-15 Jahre alt. Ein Teenager, der zu Captain Marvel wird, dem mächtigsten Sterblichen der Welt. Durch den Zauberer Shazam Zugang zu unglaublicher Kraft gewährt, spricht er den Namen des Zauberers und wird von einem Blitz getroffen, der ihm die Kraft der Götter verleiht.
Basierend auf dem DC-Comics-Charakter 'Shazam!' wird Billy Batson zu Captain Marvel, dem mächtigsten Sterblichen der Welt, wenn er das magische Wort 'Shazam!' ausspricht. Der Name ist ein Akronym für sechs Götter und Helden der antiken Welt und ihre Attribute. Die Weisheit Salomons, die Stärke Herkules', die Ausdauer Atlas', die Kraft Zeus', der Mut Achilles' und die Schnelligkeit Merkurs.

Die unbestätigten Angaben halten sich stark an die Comics, insbesondere was den Namen Captain Marvel angeht, der in den DC-Comics zuletzt zugunsten von Shazam seltener zum Einsatz kam. Captain Marvel heißt bekanntlich auch eine Heldin der Konkurrenz Marvel. (Weitere Infos dazu findet ihr in diesem Artikel: Shazam – Der originale Captain Marvel)

John Cena in Dating Queen

John Cena ist durch seine Wrestling-Karriere bekannt geworden und hat sich in den letzten Jahren ähnlich wie vor ihm Dwayne ("The Rock") Johnson eine Karriere als Schauspieler aufgebaut. An der Seite von Amy Schumer war er beispielsweise in der Judd Apatow-Komödie Dating Queen zu sehen, wo er sein Comedy-Talent unter Beweis stellen konnte. Die weniger populäre Wahl wäre sein Konkurrent um die Rolle, Joshua Sasse. Letzterer hat jedoch den Vorteil, schon viel mehr Erfahrung als Darsteller und vor allem Darsteller in Komödien gesammelt zu haben. Joshua Sasse spielte die Hauptrolle in ABCs Musical-Comedy-Serie Galavant und einen großen Part in der The CW-Dramedy-Serie No Tomorrow.

Joshua Sasse in Galavant

Momentan sieht es auch so aus, als ob der zu Beginn noch für den Film angekündigte und von Dwayne Johnson gespielte Charakter Black Adam vor seinem eigenen Spin-off nicht in Shazam! auftauchen wird. Dwayne Johnson bleibt jedoch Produzent bei dem kommenden DCEU-Film von Annabelle 2-Regisseur David F. Sandberg. Der Kinostart von Shazam! ist bisher auf den 05.04.2019 datiert.

Wen würdet ihr lieber in der Hauptrolle von Shazam! sehen, John Cena oder Joshua Sasse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News