Seuche im Trailer zur Thriller-Horror-Serie Helix

06.11.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Helix
Syfy
Helix
8
1
Mit Helix hat Syfy eine neue Thriller-Serie in den Startlöchern. Was wir uns genau darunter vorstellen dürfen, zeigt er erste Trailer: Mysteriöse wie spannende Geschehnisse definieren offensichtlich die Eckpfeiler des neuen TV-Formats.

Wenn der Ronald D. Moore, Produzent der visionären Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica, ein neues Projekt am Start hat, dürfen wir durchaus gespannt sein. Wie wir bereits berichteten, trägt das von Syfy produzierte Format den Titel Helix und definiert sich aller Voraussicht als spannender Seuchen-Thriller serieller Struktur. Insgesamt dreizehn Episoden hat der US-amerikanische Fernsehsender geordert und einen Einblick von dem, was uns im Lauf der ersten Staffel alles erwartet, bietet der erste Trailer.

Mehr: Neue Thrillerserie Helix mit Seuchengefahr

Zugegebenermaßen fällt es schwer, aus den schnellen Schnitten und mysteriösen Ereignissen hinsichtlich eines potentiellen Season-Arcs schlau zu werden. Nichtsdestotrotz lassen die bewegten Bilder ein durchaus interessantes Konzept erwarten. Laut offiziellen Angaben von Syfy erzählt Helix die Geschichte von einem Team aus Wissenschaftlern der Seuchenschutzbehörde, die zu Forschungszwecken in ein Hightech-Zentrum in der Arktis reisen. Das Ziel ist es, eine möglicherweise bevorstehende Seuche noch vor ihrem Ausbruch im Keim zu ersticken. Doch je weiter die Untersuchung fortschreiten, desto gefährlicher wird die Lage und alsbald herrscht ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod.

Am Ende steht nicht nur die Rettung der wichtigsten Figuren auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der gesamten Menschheit hängt vom Überleben der Wissenschaftler ab. Das klingt durchaus vielversprechend, könnte aber ebenso als nichtssagender Einheitsbrei des täglichen Serieneinerleis verkommen. In zwei Monaten startet Helix in Übersee und mit dabei sind unter anderem Jeri Ryan, Neil Napier und Hiroyuki Sanada, der zuletzt in Wolverine: Weg des Kriegers auf der großen Leinwand zu sehen war.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Seuchen-Serie Helix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News