Sesamstraße - Seht das Parodie-Video zu The Walking Dead

20.10.2017 - 18:30 Uhr
Sesamstraße parodiert The Walking DeadHBO
0
2
In dem witzigen Sketch The Walking Gingerbread parodiert die US-Sesamstraße die AMC-Hitserie The Walking Dead mit wandelnden Lebkuchen statt Zombies.

Ob Star Wars (Star S'Mores), Harry Potter (Furry Potter) oder Games of Thrones (Game of Chairs), die Kinderserie Sesame Street ist sich nicht zu schade, auch auf die Größen der Popkultur anzuspielen. Im neusten Sketch der amerikanischen Sesamstraße wird die Zombieserie The Walking Dead aufs Korn genommen, er sieht das Krümelmonster gegen eine Invasion gefräßiger Lebkuchenmännchen antreten. Das lustige Video könnt ihr euch oben im Player anschauen.

Auch wenn die kleinen Sesamstraßen-Fans wohl noch nie etwas von den parodierten Vorlagen gehört haben, sorgen die humorvollen Verweise zumindest dafür, dass auch ältere Zuschauer mit den Kindern gemeinsam lachen können. Wer befürchtet, dass es die gefräßigen Walker jetzt auch auf die Sesamstraßen-Figuren abgesehen haben, braucht keine Angst zu haben. Hier geht alles ganz kindgerecht zu.

Die sogenannten Crumbies, mutierte Lebkuchen, überfallen den Wald, in dem das Krümelmonster als Rick Grimes-Verschnitt gerade einen keksigen Snack zu sich nimmt, um alle Cookies zu verspeisen. Gemeinsam mit zwei Figuren, die an Daryl Dixon (Doughryl) und Michonne (Macaroon) - mit Schneebesen statt Katana ausgerüstet - angelehnt sind, muss Sheriff Graham lernen, seine Vorliebe für Cookies zu überwinden. Denn nur wenn die Keksschachteln geöffnet werden, werden die gefräßigen Lebkuchenmännchen angelockt. Zuflucht finden die drei vor den Keks-Horden in der Safe Zone des "vertrauenswürdigen" Governors.

Die Sesamstraßen-Episode mit der The Walking Dead-Parodie wurde in den USA bereits im Oktober vergangenen Jahres auf HBO ausgestrahlt. Am 23.10.2017 wird die Folge schließlich auch auf dem öffentlich-rechtlichem US-Sender PBS zu sehen sein.

Wie findet ihr die Sesamstraßen-Parodie von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News