Es ist nicht das erste Mal, dass sich Produktionsfirmen an eine Umsetzung von Brian K. Vaughans Comic Y: The Last Man heranwagen. Ein bisheriger Versuch, den Comic 2007 für das Kino zu adaptieren, war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Nun soll er für das Fernsehen aufgelegt werden. Das berichtet THR . Demzufolge haben sich der Autor Vaughan und das Studio Color Force mit dem Kabelsender FX zusammengetan, um das Projekt zu realisieren. Color Force hat bisher unter anderem die Filme der Hunger Games-Reihe produziert.
Mehr: Fargo startet bei FX & Netflix in die 2. Staffel
Y: The Last Man erschien ab 2002 in 60 Ausgaben. Die Geschichte dreht sich um Yorick Brown, den letzten Menschen auf der Erde mit einem Y-Chromosom. Sprich: den letzten Mann. Der will herausfinden, wie eine mysteriöse Seuche 2002 alle männlichen Säugetiere auslöschen konnte. Neben einer treuen Fangemeinde konnte Vaughan mit seinem Comic auch viele Kritiker für sich gewinnen. Die Reihe wurde mehrmals für den prestigeträchtigen Eisner Award nominiert und 2008 ausgezeichnet. Auch unter Filmschaffenden hat der Comic seine Anhänger. Dazu gehören zum Beispiel die Regisseure Joss Whedon und Louis Leterrier.
Mehr: Y: The Last Man - Eine der meisterwarteten Comic-Serien wurde perfekt besetzt
Mehr:
Guillermo del Toros The Strain startet mit Staffel 2
Das Projekt befindet sich aber noch in den Kinderschuhen. Bis jetzt sind weder Autoren noch Regisseure oder Darsteller an Bord. Für Vaughan wäre es jedoch nicht der erste Ausflug ins Fernsehen. Zuletzt arbeitete er als Schreiber und Produzent mit an der CBS-Serie Under the Dome.
Was haltet ihr von dem Plan den Comic ins Fernsehen zu bringen?