Sensation – Batman in Deutschland von Teddy besiegt

06.08.2012 - 09:27 Uhr
Adieu, du dunkler Ritter.
Warner, Universal
Adieu, du dunkler Ritter.
13
4
Während Batman in den USA weiterhin die Kinocharts anführt, musste sich der dunkle Ritter in Deutschland einem weit furchterregenderen Gegner als Bane geschlagen geben: Seth McFarlanes pöbelndem Teddybär Ted.

In den US-amerikanischen Kinos gelang es The Dark Knight Rises, dem Finale der Batman-Trilogie von Christopher Nolan, auch in der dritten Woche nacheinander mühelos, die Charts zu dominieren. Ein Einspielergebnis von 36,44 Millionen Dollar bedeutet zwar ein Minus von 41 Prozent gegenüber der Vorwoche, es reichte aber aus, um dem Film abermals die Spitzenposition zu sichern. Insgesamt hat The Dark Knight Rises bereits 354,64 Millionen Dollar eingespielt, was ihn nach Marvel’s The Avengers und The Dark Knight als drittschnellsten Film über die 350 Millionen Dollar-Marke bringt. Auf Platz zwei findet sich als Neueinsteiger das Remake von Total Recall, das geschätzte 26 Millionen Dollar an Einnahmen für sich verbuchen konnte. Dies ist nur geringfügig mehr als das Original vor 22 Jahren beim Start einspielte (25,5 Millionen Dollar), damals waren die Kinokarten zudem noch wesentlich billiger.

Gregs Tagebuch 3: Ich war’s nicht!, der dritte Teil der Diary of a Wimpy Kid-Reihe, kam bei seinem Debüt auf ein Einspielergebnis von geschätzt 14,7 Millionen Dollar und sicherte sich damit den dritten Platz. Ice Age 4 – Voll verschoben driftete mit 8,4 Millionen Dollar auf Platz vier (und nahm damit insgesamt 131,86 Millionen Dollar ein), die Ben Stiller-Komödie The Watch – Nachbarn der 3. Art landete mit geschätzten 6,35 Millionen auf Platz fünf (Gesamteinspielergebnis 25,36 Millionen Dollar).

Deutsche Charts
In den deutschen Kinos ist Batmans Siegeszug hingegen vorerst gestoppt. Neueinsteiger Ted konnte auf Anhieb 710.000 Besucher in die Kinosäle locken, während sich für Batman in seiner zweiten Woche lediglich 615.000 Zuschauer begeistern konnten. Insgesamt haben The Dark Knight Rises jedoch schon fast zwei Millionen Besucher gesehen. Pixars Merida – Legende der Highlands stieg mit 290.000 Besuchern auf Platz drei ein und verwies damit den Animationskonkurrenten Ice Age 4 knapp auf den vierten Rang. Ice Age 4 konnte in der letzten Woche zwar nur noch 270.000 Zuschauer zum Kinobesuch animieren, hat insgesamt allerdings schon über fünf Millionen Karten verkaufen können. Deutlich weniger Besucher hatte mit Der Lorax der dritte Animationsfilm der Top 5, 40.000 Zuschauer reichten nur für den fünften Rang.

Und hier die Plätze 6-10 der US-Kinocharts:
Platz 6: Ted (weitere 5,48 Millionen = 203,41 Millionen Dollar)
Platz 7: Step Up: Miami Heat (weitere 5,3 Millionen = 23,1 Millionen Dollar)
Platz 8: The Amazing Spider-Man (weitere 4,3 Millionen = 250,6 Millionen Dollar)
Platz 9: Merida (weitere 2,89 Millionen = 223,32 Millionen Dollar)
Platz 10: Magic Mike (weitere 1,38 Millionen = 110,89 Millionen Dollar)

Quellen: Mediabiz und Box Office Mojo.

Was habt ihr am Wochenende im Kino geschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News