Seht ersten Trailer zur J.K. Rowling-Adaption für Erwachsene

03.02.2015 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Michael Gambon in The Casual VacancyBritish Broadcasting Corporation (BBC)
7
2
Nach ihrer weltberühmten Harry Potter-Reihe wagte sich J.K. Rowling mit The Casual Vacancy zum ersten Mal in den Bereich des Erwachsenen-Romans. Der erste Trailer zur Mini-Serie, welche die BBC aus dem Buch machte, zeigt sich eher ernst als magisch.

Natürlich war es für J.K. Rowlings Geschichte The Casual Vacancy schwer bis unmöglich, den Ruhm ihrer vorangehenden Harry Potter-Reihe zu erreichen. Auch die Kritiken zum Erwachsenen-Roman waren eher durchwachsen. Dennoch entschied die BBC, aus dem Stoff eine dreiteilige Mini-Serie zu machen - zu der ihr hier den ersten Trailer sehen könnt.

Langweilig sieht das Drama, dessen Titel mit Ein plötzlicher Todesfall übersetzt wurde, aber nicht aus. Und die Co-Produktion von HBO könnte dabei helfen, ein amerikanisches Publikum zu gewinnen. Lässt sich hoffen, dass die Serie es auch nach Deutschland schafft.

Wie A.V. Club  berichtet, soll jede Episode eine Stunde dauern. Ort des Geschehens ist eine englische Kleinstadt, deren Bürger mit den sozialen und politischen Problemen zu kämpfen haben, die der Tod eines wichtigen Politikers auslöst. Die Serie startet am 15. Februar in England und zeigt unter anderem Julia McKenzie und Dumbledore-Darsteller Michael Gambon.

Kennt ihr das Buch The Casual Vacancy? Hättet ihr die Serie gern im deutschen TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News