Community

Seht die 25 besten Filme 2018 in einem mitreißenden Rückblick-Video

04.12.2018 - 11:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
5
A Star is Born - Trailer (Deutsch) HD
2:39
A Star Is BornAbspielen
© Warner Bros.
A Star Is Born
Der US-Filmkritiker David Ehrlich hat seine 25 besten Filme des Jahres in einem mitreißenden Video-Countdown zusammengefasst. Schaut euch den Zusammenschnitt hier an.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so langsam können wir noch einmal in uns gehen und uns Gedanken um Top-Listen und Rankings für das Kinojahr 2018 machen. US-Kritiker David Ehrlich von IndieWire  hat sich dieser Aufgabe bereits angenommen und Revue passieren lassen, was in den vergangenen Monaten an neuen Filmen in die Lichtspielhäuser und Streamingdienste eingezogen und besonders im Gedächtnis geblieben ist. Dabei versammelt der Kritiker einige Überraschungen abseits von Blockbustern wie Avengers 3: Infinity War und gibt uns deutschen Cineasten einen Vorgeschmack auf einige Werke, die hierzulande noch nicht das Licht der Leinwand erblickt haben.

Die besten Filme 2018: Von A Star is Born bis First Reformed

Für David Ehrlich bestand das Kinojahr 2018 aus einer guten Mischung aus Blockbuster- und Indie-Produktionen, angefangen bei berührenden Dramen bis hin zu schockierenden Horrorfilmen. So findet sich auf Platz 25 Bradley Coopers Regiedebüt A Star Is Born, aus welchem dem Kritiker besonders der Lady Gaga-Song Shallow im Gedächtnis geblieben ist. Darüber hinaus hat es auch der Action-Kracher Mission: Impossible 6 - Fallout in das Ranking geschafft, während sich mit The Ballad of Buster Scruggs von den Coens, Auslöschung von Alex Garland und Roma von Alfonso Cuarón gleich drei Netflix-Filme in der Auflistung befinden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der Top 3 befinden sich dagegen zwei Werke, die in Deutschland bisher keinen Kinostart verzeichnen können sowie ein Vertreter, der bereits letztes Jahr unsere Lichtspielhäuser in Beschlag nahm. Gemeint ist natürlich Paddington 2, der dieses Jahr erst in den USA gestartet ist. Welche Filme sich noch in David Ehrlich Top 25 verstecken, könnt ihr euch im obigen Video anschauen. Wir sind derweil vor allem gespannt, wie sich die bisher noch ausstehenden Kinostarts 2018 am Ende in all den Top-Listen schlagen.

Welcher ist für euch der bisher beste Film des Jahres 2018?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News