Cannes-Beitrag

Seht den poetischen Trailer zum Drama Still the Water

22.06.2015 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
1
0
Still the Water - UK Trailer (English Subs) HD
1:34
Still the WaterAbspielen
© Film Kino Text
Still the Water
Manchmal reichen bereits schöne Bilder allein, um einen sehenswerten Film hervorzubringen. Der neue Trailer zum japanischen Inseldrama Still the Water erweckt den Eindruck, dass genau das auch hier der Fall sein könnte.

Still the Water erzählt eine Geschichte voller Geheimnisse und Weisheiten. Während einer lauen Mittsommernacht findet der 16-jährige Kaito (Nijirô Murakami) auf der japanischen Insel Amami-Ōshima eine Leiche, die im Meer treibt. Gemeinsam mit seiner Freundin Kyoko (Jun Yoshinaga) will er das Geheimnis hinter der Leiche lüften. Zusammen machen die beiden neue Erkenntnisse über die Liebe, den Tod und das Erwachsenwerden. Wie wunderschön poetisch und malerisch das aussieht, könnt ihr in dem neuen Trailer zu Still the Water sehen.

Mehr: Das sagten die Kritiker bei Cannes 2014 über Still the Water

Mit dem Drama Still the Water war die japanische Regisseurin Naomi Kawase, die 2007 für ihren Film Der Wald der Trauer den Großen Preis der Jury gewann, erst letztes Jahr erneut im Wettbewerb des Filmfestivals in Cannes vertreten. Die wunderschönen Bilder von Kameramann Yutaka Yamazaki (Still Walking) wissen schon jetzt zu beeindrucken und erinnern mit dem jungen Filmpaar ein wenig an den Kultfilm Die blaue Lagune. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Kawases Film mehr als nur Schauwerte zu bieten hat.

Ab dem 30. Juli 2015 können wir uns auch in den Kinos von den schönen Bildern von Still the Water verzaubern lassen, dann startet das Drama in Deutschland.

Wie hat euch der Trailer zu Still the Water gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News