Community
Distrikt 13

Seht den deutschen Trailer zu Die Tribute von Panem 3

28.07.2014 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
2
4
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
© Studiocanal GmbH Filmverleih
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Nachdem wir euch heute den ersten Trailer zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bereits auf Englisch präsentieren konnten, gibt es ihn hier in Deutsch. Katniss ist in Distrikt 13 angelangt, aber kann sie wirklich das Gesicht der Rebellion sein und bleiben?

Entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung der Regierung existiert Distrikt 13 immer noch und so wird Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) in Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 von den 75. Hungerspielen direkt dorthin gebracht. Distrikt 12 wurde inzwischen zerstört und so ist 13 überlaufen von Flüchtlingen und Rebellen. Katniss zögert zwar, sich der Rebellion anzuschließen, hat aber kaum andere Möglichkeiten. Im Gegensatz zu ihr konnte Peeta (Josh Hutcherson) allerdings nicht gerettet werden und befindet sich nun im Capitol. Von der Regierung wird er nun gezwungen, sich öffentlich für den Frieden und die aktuelle nationale Ordnung auszusprechen. Katniss muss nun alles versuchen, um ihre Freunde zu retten und die Rebellion aufrecht zu erhalten.

Der Trailer zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 setzt hier an und stellt diese Möglichkeit in Frage. Wie President Coin (Julianne Moore), Anführerin der Rebellen, berechtigt anmerkt, hat Katniss bereits zwei Hungerspiele hinter sich und ist innerlich ausgezehrt. Während Plutarch Heavensby (Philip Seymour Hoffman) sie unbedingt zum Gesicht der Revolution machen will, bezweifelt Coin, dass Katniss dazu die Kraft hat. Dies wird untermauert von dem kraftlosen Eindruck, den die anfangs starke Katniss mittlerweile macht. Wird sie es so tatsächlich schaffen, alle Anforderungen zu erfüllen?

Mehr: Lebende Bilder zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

Die Regie übernimmt, wie bei Die Tribute von Panem – Catching Fire, Francis Lawrence. Neben Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson wird auch Liam Hemsworth wieder mit dabei sein. Der US-Kinostart für Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 ist der 21. November, hierzulande können wir den dritten Teil der Reihe bereits am 20. November sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News