Seht das neue Gefährt für James Bond 007 - Spectre

05.12.2014 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bond und seine Spielsachen...
Sony
Bond und seine Spielsachen...
14
2
Für das 24. Bond-Abenteuer mit dem Namen Spectre kehrt der Geheimagent zu seinen automobilen Wurzeln zurück. Nach der Titel- und der Cast-Veröffentlichung wird nun auch das neue Gefährt von 007 enthüllt: ein Aston Martin DB10.

Mit den Autos nahm es James Bond in den vergangenen 50 Jahren ähnlich wie mit den Frauen: Für kurze Zeit hatte der Geheimagent seinen Spaß mit den sexy geschnittenen Modellen, bis sie schließlich wieder von der Bildfläche verschwanden, wenn Bond genug mit ihnen gespielt hatte. Doch zu einem Gefährt kehrte er in all den Jahren regelmäßig zurück und blieb ihm trotz seiner vielen Fehltritte irgendwie immer treu: dem Aston Martin. Die langjährige Liebesbeziehung soll nun auch in dem 24. Bond-Abenteuer weiter geführt werden, das seit Donnerstag den Namen James Bond 007 - Spectre trägt. Nach der Bekanntgabe des offizielen Titels und des vollständigen Casts wurde der Öffentlichkeit nun auch das neue Gefährt von James Bond präsentiert. Für den nächsten Teil darf sich Schauspieler Daniel Craig hinter das Steuer des Aston Martin DB10 setzen, der eigens für den Film von dem britischen Autokonzern hergestellt wurde. Bei einer Auflage von gerade einmal zehn Modellen sollte es der Agent mit seiner Vorliebe für geschüttelte Martini aber nicht übertreiben. (via The Hollywood Reporter )

Brum brum

Im Laufe der Jahre durfte 007 schon mit den verschiedensten Automarken Jagd auf die bösen Buben machen. Aber ob Alfa Romeo, Bentley, Rolls-Royce oder BMW: Kein Vehikel wird so sehr mit dem MI6-Spion in Verbindung gebracht wie der besagte Aston Martin. Besonders der DB5 mit seinem Schleudersitz und den eingebauten Maschinengewehren hatte es Bond angetan. Insgesamt kam dieser flotte Flitzer sechsmal zum Einsatz, darunter in James Bond 007 - Goldfinger oder zuletzt in James Bond 007 - Skyfall. Ob der Aston Martin DB10 eine ähnlich lange Überlebensdauer hat, wird sich zunächst im Oktober 2015 zeigen, wenn Spectre in den Kinos anläuft. Doch James Bond ist eigentlich nicht bekannt dafür, mit seinen technischen Spielereien sonderlich behutsam umzugehen.

Wie gefällt euch das neue Gefährt von James Bond?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News