Herzensbrecher

Sehenswerter Trailer zum Biopic Sal von James Franco

02.10.2013 - 19:00 Uhr
6
1
Sal
© Spotlight Pictures
Sal
Schon 2011 feierte das Biopic Sal von James Franco über den Schauspieler Sal Mineo seine Premiere auf dem Venice Beach Festival, doch erst jetzt steht eine Veröffentlichung kurz bevor. Wir haben den neuen Trailer für euch.

James Franco ist wohl eines der größten Arbeitstiere Hollywoods. Der vor allem als Schauspieler bekannte Franco sucht sich nicht nur als Schauspieler immer wieder neue Herausforderungen, sondern macht sich auch als Künstler einen Namen. Als Regisseur sammelte er in den letzen Jahren bei einigen Filmen Erfahrung, die leider immer etwas unter dem Radar verlaufen, doch kann Franco langsam aber sicher immer mehr Aufmerksamkeit auf seine Regiearbeiten lenken. As I Lay Dying hat seine Festivalrunde schon beendet, The Sound and the Fury wird gerade gedreht und die Cormac McCarthy-Adaption Child of God lief beim Filmfestival in Venedig, da präsentieren wir euch den Trailer zu James Francos Film Sal, der schon 2011 auf dem Venice Beach Festival pemiere feierte.

Mehr: Statham jagt Franco im explosiven Homefront-Trailer

Bei dem Film Sal handelt es sich um ein Biopic eines Teenischwarms der 50er: Sal Mineo. Mit seine Rolle an der Seite von James Dean in … denn sie wissen nicht, was sie tun konnte er nicht nur reihenweise Mädchenherzen erobern, sondern wurde auch von Kritikern hoch gelobt. Zwei Mal wurde Mineo für den Oscar nominiert. Leider wurde auch er älter, weshalb es in der 60er Jahren immer schwerer für ihn war, an Rollen zu kommen. So richtig schaffte es Mineo nicht mehr auf die Beine, bis er 1976 im Alter von nur 37 Jahren von einem Pizzajungen erstochen wurde.

Der Film basiert auf der Mineo-Biographie von Michael Gregg Michaud, wobei Franco zusammen mit Val Lauren und Vince Jolivette das Skript für den Film ausarbeitete. Mit Val Lauren fand Franco auch seinen eher aus dem Theater bekannten Darstreller, der für ihn die perfekte Verkörperung des Mädchenschwarms Sal Mineo darstellte.

Ab dem 22. Oktober erscheint der Film bei iTunes in den USA.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News